Wir besitzen einen sehr schönen GOLF Madison (130 tkm),
der in letzter Zeit allerdings Vergaserprobleme hat.
Egal, ob Betriebstemperatur oder nicht, er geht regelmäßig aus,
läßt sich aber direkt wieder starten.
Meine Lebensgefährtin muß den Wagen jeden Tag zur Arbeit fahren.
Da ist das dauernde Starten natürlich streßig und nicht gerade gut
für die Technik.
Nach Auskunft von VW sollte es der Drosselklappenansteller sein,
der ausgetauscht werden muß.
Hat der Mitarbeiter Recht ?
Wäre auch ein Schaden an den Unterdruckschläuchen möglich ?
Der Vergaserflansch wurde schon erneuert.
Gestern hatte ich mal verschiedene Stecker gereinigt. Bei den Unterdruckschläuchen stellte ich fest, daß sie nicht mehr zu 100% fest sitzen. Der Schlauch direkt unter dem Luftfilter
ist auch etwas gequollen. Alles gesäubert und gereinigt und wieder zusammengebaut.
Danach eine Probefahrt gemacht (80 km) und der GOLF lief sehr gut.
Allerdings trat dann wieder kurzfristig der Fehler auf, jedoch nicht so oft.
Welche Bedeutung hat das unterdruckgesteuerte Teil im Luftfilter
?
Kann das defekt sein ? Kann man das überbrücken ?
Ich hatte mal einen 55 PS von 1983. Da war auch so ein unterdruckgesteuertes Teil am Luftfilter
und er lief auf einmal nicht mehr.
Der Herr vom ADAC hatte die Leitungen überbrückt und er lief bis das der TÜV...
Ich werde jetz mal die Schläuche erneuern und beim Freundlichen auch einen neuen Schlauch zum Bremskraftverstärker bestellen.
Meines Erachtens liegt der Fehler nicht am Ansteller !!
Denn den hatte ich gestern garnicht in den Fingern.
Vielen Dank für Eure Mithilfe.
GOLFige Grüße,
Mario