fast verrissen !? aber eine lehre draus gezogen !!

  • ok, ich fang dann mal langsam an zu erzählen:


    2 mal vor den bu**en abgehauen... :O


    und die haben mich nicht gekriegt (golf sei dank), wäre auch nicht gut für mich gewesen.
    ist aber schon längst verjährt, also kann ich es ja jetzt erzählen. :rolleyes:


    einmal wurde es mit meinem alten passat beim überholen eines lkw (in einer ortschaft) etwas zu knapp, als mir ne autoschlange entgegen kam, und eine verkehrsinsel!
    der sattelzug war länger als ich dachte.
    hätt ich das gaspedal nicht bis in die ölwanne getrampelt, wäre das in einer katastrophe geendet! :( konnte echt um sackhaaresbreite zwischen lkw und insel wieder einscheren!


    einmal abgeschmiert auf der kurvenreichsten und gefährlichten strecke in dieser gemeinde. natürlich stilecht zwischen 2 bäumen hindurch!


    sicherheitsgurt? sowas kannte ich damals nicht! 8o


    dazu gesellten sich mängelkarten und anzeigen, die ich seit meinem 15-ten lebensjahr gesammelt habe! aber ich kann behaupten bei mir im dorf das schnellste mofa gefahren zu haben! ZÜNDAPP-power! :] (ok, für ne kreidler fehlte mir das geld) ;(


    autofahren lernte ich aufn stoppelfeld mit nem escort ohne scheiben und mit deutlichen spuren eines satten überschlags!
    was macht man wenn der tank leer ist? richtig, man fährt zur tanke.... natürlich tagsüber, sonst wäre das ja langweilig! :D



    aber seit einem kalten novembertag im jahre 2001 bin ich ein ganz anderer mensch!


    hatte mir nen platten gefahren, also das reserverad aus dem total zugemüllten passat kofferraum geholt und drangeschraubt. luftdruck an der tanke kontrolliert, und mit vollgas auf die autobahn nach hause.


    nach ein paar kilometern platzte mir der reservereifen!
    ich war ja nicht schnell, nur vollgas, also das was der hobel hergab.
    zum glück platzte der reifen hinten, ich habe keine ahnung wie ich das geschafft habe NICHT in die planken einzuschlagen sondern nach dem umsägen von 3 leitpfosten endlich zum stehen zu kommen! =)


    so, mein fazit:


    einige tausend mark an strafen bezahlt
    zahlreiche "sozialstunden" (die glaubten so gewöhnen die mir das frieseren ab.... wuhahahaha =) )
    2 x 1 monat fahrverbot
    23 monate führerscheinentzug


    und habe zusammengerechnet (immer noch) etwa 8 punkte.


    und ihr könnt mir dennoch glauben, das ich aus meinem leben gelernt habe. ihr auch?




    also, ich denke ich konnte zu diesem thread was beitragen.


    kein mensch ist unnütz, er kann immer noch als abschreckendes beispiel dienen!


    aber, einen unfall in eigendlichen sinne, oder einen versicherungsschaden hatte ich bisher noch nie.


    wenn man mal davon absieht, das ich mal total dicht mit nem fahrrad auf einen golf 2 hinten drauf gekracht bin, um anschliessend auf der motorhaube zu landen! ich bin sogar mit dem fahrrad geheizt! :D :D :D


    und heute? heute fahre ich wie ein alter sack, zumindest mit dem golf.


    der seat kriegt sie von morgens bis abends in die fresse!




    @ dark.


    schade um den golf! arme sau! :]

  • Das wir hier als abschreckende Beispiele wirken, will ich doch mal stark hoffen. Aber ich denke mal wir haben aus unseren Aktionen gelernt und fahren heute umsichtiger...

  • ui, das sind ja mal dolle geschichten :D


    da bin ich mit meinem ehemaligen lenkrad ohne abe, 21 zu viel innerorts und einmal betrunken gefahren ja noch fast harmlos.


    aber das hat mir auch schon gereicht :wink: fehler sind ja da, um daraus zu lernen!!

  • 21 zuviel innerorts hab ich auch geschafft, in der Probezeit, war nen teurer Spass, aber das Seminar war amüsant...

  • Zitat

    fehler sind ja da, um daraus zu lernen!!


    Ja, wenn's dabei bleibt und keiner zu Schaden kommt, ist's ja noch akzeptabel.


    Mir tut's echt weh, wenn ich einen Motorradfahrer mit einer Freundin sehe, der ein Bein fehlt. Hab ich schon öfter gesehen. Kein schöner Anblick, sag ich euch. :(


    Und wenn ich sehe wie sich hier die Bikers zwischen den Spuren auf der AB an den Autos durchmogeln und mit 160 oder so an einem vorbeischießen, krieg ich echt zuviel. Die sollen sich doch nicht einbilden, dass man ständig so genau die Rückspiegel studiert und bei Dunkelheit noch erkennen kann, was da auf welcher Spur genau los ist. Illusion! 8o

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...