Fächerkrümmer mit EG-Bertiebserlaubnis

  • Ich hab da mal ne Frage, wies mit der EG-Betrieberlaubnis von nem Fächerkrümmer von Supersprint ausschaut wenn man nicht ne originale Auspuffanlage hat gilt die noch?
    Oder gilt die nur dann in Verbindung mit andrer auspuffanlage wenn die auch von Supersprint is?
    Kennt sich da jmd aus?
    Würd gern unter mein Vari n Fächer u ne Gruppe A aus Edelstahl baun.


    Kumpel von mir meinte die EG-Betriebserlaubnis erlischt wenns nicht die orignal Auspuffanlage oder eine von Supersprint is.

    Untersteuern ist, wenn man den Baum sieht und übersteuern ist, wenn man ihn hört.
    - Walter Röhrl -

  • Das kommt auf deinen TÜVer an:
    -ganz streng genommen hat dein Kumpel Recht
    -ABER eigtl. sagen die Betreiebserlaubnisse der Auspufanalgen (egal welcher HErsteller) aus, dass sie gleichwertig der Serie sind. Und damit wäre die Bedingung der Supersprint-Erlaubnis wieder erfüllt.