Doppelauspuff anschraub problem

  • so ich hab diesen Novus Sport esd mir gekauft. heut wollte ich den anbauen bzw hab ihn angebaut, bin aber nich zufrieden damit,.
    er hängt schief und irgendwie lieft direkt hinten am karosserieblech an ,.


    jetzt meine Frage wie habt ihr das gelöst, ich hab mir gedacht das ich irgendwwie die halter verlängern muss oder?
    oder bin ich da auf dem holzweg?

  • Mach am besten mal nen Bild, wird sonst schwer zu beurteilen. Bei meinem Atu-Pott musste ich den hinteren Halter am Golf umdrehen, war kein Problem, da geschraubt, vielleicht ist das beim Novus genauso?

    Einmal editiert, zuletzt von Golf91 ()

  • der hintere halter hab ich schon umgedreht,
    von nach rechts, auf links,.


    ok ich esse gleich zu mittag , dann mach ich bilder!


    PS: wie sieht dein Pott von hinten aus bezüglich position?, meiner is nich unter dem ausschnitt,.
    bisschen rechts nebendran ,.

    Einmal editiert, zuletzt von Bonze ()

  • Hmm, schade, dann liegts daran wohl nicht. Mach das mal mit den Bildern, interessiert mich nämlich, hatte damals auch mit dem Gedanken gespielt mir nen Novus zu holen...


    Meiner hängt schon im Ausschnitt, zwar nicht ganz mittig aber passt, hab mal nen Bild gemacht
    http://hometown.aol.de/Pendler52/Golf/BILD0185.JPG


    Ich frag mich nur, warum ich trotz korrekter Schreibweise keine Bilder mehr direkt einstellen kann?

    4 Mal editiert, zuletzt von Golf91 ()

  • so hier die bilder
    kann man aber nich so gut erkennen ,


    Hier die ansicht von hinten


    http://img514.imageshack.us/img514/8773/dscf1591uo2.jpg


    hier die aufhängung hinten!
    http://img233.imageshack.us/img233/3157/dscf1592uj2.jpg


    bilder von den anderenn aufhängepunkten kann ich leider nich liefern, da mein auto hier zuhause wieder steht, die grube auf der ich den auspuff m montiert hab aber 10km weg von mir bei meinem Onkel,.


    mir wäre schon sehr geholfen wenn man mir sagen könnte was ich ändern muss um den gewünschten effekt zu bekommen,.


    PS
    welche gumis hast du denn verwenddet an deinem? ich hab welche von nem anschlusskit von walker,

    4 Mal editiert, zuletzt von Bonze ()

  • Wenn ich klicke seh ich nur die Seite,aber keine Bilder?
    Ah, jetzt seh ich was. Du hast ja noch den originalen Ausschnitt, der ist nur halb frei, schau mal auf meinem Bild, da ist der Ausschnitt ganz frei.
    Du hast wohl die GL-Stosstangen, aber du siehst ja die Ausbuchtung für das originale Endrohr und wie die Linie über das rechte Endrohr weitergeht, d.h. wenn du das ausschneidest, ist der ESD genau mittig vom Ausschnitt.
    Was die Höhe angeht, ist meiner auch etwas tief, stört mich aber nicht mehr.
    Die Gummis hab ich mir bei VW geholt, die ganz normalen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Golf91 ()

  • ja, ok, und wie mache ich das am besten ? mit der flex?
    irgendwie tuts mir ja leid dranrumschnibbeln zu müssen , aber
    was muss das muss :D
    und muss ich das gegen rost behandeln?

    Einmal editiert, zuletzt von Bonze ()

  • Ich weiss nicht, wie das bei der GL-Stosstange ist, aber wenn ich oben richtig lese, müsste das Abschlussblech schon den grossen Ausschnitt haben.
    Die Stosstange selber ist ja aus Plastik, also keine Rostgefahr...

  • fahrzeuge mit gl stange ab werk haben dieses kleine blech dort nicht ... nur die mit den schmalen stoßstangen haben das ... hab es bei mir einfach mit einer luftsäge von der arbeit gemacht aber da nicht jeder sowas zur verfügung hat kann man es auch ganz gut mit einer blechschere machen und denn rest vorsichtig mit einem hammer nach hinten hochschlagen ... hab es danach bei mir mit dichtmasse versiegelt und selbst mit dose und originallack lackiert sieht man nur wenn man sich aufn boden legt und direkt drunterguckt

  • Also wenn ich richtig sehe hast du eh ne Delle im Abschlussblech.


    Ich würde mich einfach mal im Schneidersitz mitm Dremel hinters Auto hocken, den Ausschnitt ausschneiden, Delle versuchen wieder bissle hinzubiegen,
    dann gleich mal Rost entfernen, Zinkpaste, und dann mal wieder Lack druff, am Abschlussblech ists net so wild mit exakt lackieren (Was nicht zum Schlampern auffordern soll)

  • ja ok, werd dann das zeuags am montag besorgen,
    muss am montag 2mal 7km fahren ,. ich denke das geht so , is zwar nich die elagante art, aber es geht ,.


    wenn das blech weg ist, denek ich passt der esd genau rein ,.
    so liegter mitm rechten rohr ganz knapp an ,.


    apropo zu dieser delle, für die kann ich nichts , die hat der vorbesitzer reingemacht und die hab ich anfangs gar nich gesehen :(
    naja ,.

    Einmal editiert, zuletzt von Bonze ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...