Temperaturbedingten Probleme JH Motor

  • siehe auch:
    [Technik] Motor Probleme / "Temperaturbedingt?" ( 1 2)


    Hallo Leute,
    jetzt ist es fast so weit, wenn ich gestern einen Vorschlaghammer dabei gehabt hätte würde mein 1ser Cab nicht mehr unter uns sein.


    Ich habe immer noch die termeraturbedingten Probleme mit meinem JH Motor.


    Die Kiste geht einfach aus bzw. fängt an zu stottern wie verückt wenn er warm wird. (wenn er auf hoher Drezahl gehalten wird stottert er nicht)
    Dann muss ich den Motor ca. 15 min abkühlen lassen und siehe da er läuft wieder ohne Probleme, natürlich nur bis das er die Temperatur X erreicht hat.


    Ich habe schon so viel ausgetauscht (Zündtstock, Zündspule , Mengenteiler -komplett-, fast alle Fühler, Kaltstartventiel, Luftmassenmesser-schieber) und das Problem besteht immer noch!


    WAS SOLL ICH NOCH MACHEN!?


    Gruß
    Kirchy

    • Offizieller Beitrag

    Erst mal nicht verzweifeln - das wird schon. 8)


    Das wird dann wohl eine Ersatzteilschlacht! :D


    Zündkabel und -kerzen hast du auch schon durchgenommen?
    Lambdasonde und auch hier die Kabel.



    Fahr doch mal mit warmen Motor zum Bosch-Dienst - evtl. lässt sich der Fehler dann lokalisieren. Bringt dann aber nichts, wenn du einen 08/15-Typ ohne Ahnung vor dir hast.



    andy

  • Hi,
    ich habe mir deinen Beitrag weiter unten mal durchgelesen.


    Ich schließe mittlerweile fast ein Problem am Motor aus.


    Wenn dein Motor dann ausgeht, und du versuchst wieder zu starten sind die Zündkerzen dann naß ?


    Ich denke dein Cab bekommt keinen Sprit mehr.
    Hast du mal geprüft, ob die Benzinpumpe dann noch arbeitet?
    - Benzinpumpenrelai ?
    - Benzinpumpe selbst
    - Benzinfilter?
    - Tankentlüftung (einfach mal ohne Tankdeckel testen)
    - hast du mal geprüft, ob die Benzinfördermenge der Pumpe noch stimmt?


    vg
    horst

    Viele Grüße
    Horst
    MyGolfCabrio


    Golf 1 Cabrio / Etienne Aigner / 2.0-16V (9A)
    Seilzuggetriebe (CGY)

  • Ich habe mir jetzt mal einen Scirocco Bj. 88 mit einem identischen Motor gekauft, dann kann ich ja mal eins zu eins Umbauen. Wollte mal das Steuergerät testen, da ich das noch nict umgebaut habe und schon geht es wieder los es ist bis auf das Steuergerät alles identisch! Anderer Stecker, na klasse!
    Aber schau mal, dann bau ich eben das Stück vom Kabelbaum auch noch um.


    Erst mal werde ich aber die Lamdasonde und das Kabel davon tauschen.


    Ich halte Euch auf dem laufenden, aber für weitere Info bin ich natürlich weiterhin dankbar.


    Gruß
    Kirchy


    PS: Das mit der Benzinpumpe werde ich auch noch testen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kirchy ()

  • Danke an alle Beteiligten,


    Fehler ist gefunden und behoben.


    Benzinpumpenrelai defekt!


    Kleines Teil große Wirkung!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...