Golf 2 2EE Vergaserprobleme Hilfe !

  • Hallo Leute
    Ich bräuchte mal eure Hilfe zum 2EE Vergaser .Wenn der Motor kalt ist dreht er ganz normal im Standgas.Ist man ein bischen Autobahn gefahren,dreht der Motor im Standgas eine gute Zeigerbreite über 1000.Hat man den Motor ein bißchen abkühlen lassen,dann ist die Drehzahl wieder ganz normal unter 1000.Vielleicht hat schon einer von euch auch das Problem schon einmal gehabt und kann mir weiterhelfen.Danke im vorraus.
    Gruß an alle
    Dietmar

  • Moin,
    huiii dann ist dein Problem ja recht gering. Also meiner Dreh zwischenzeitlich auf 1500 U/Min hoch und bleicht dann dort einige Zeit. Aber der fällt dann wieder auf ~ 1000 U/Min runter.


    Ich tippe mal das es am Drosselklappenansteller liegt. Dieses große weiße Teil rechts am Vergaser .


    Werde diesen Drosselklappenansteller auch in paar Wochen mal tauschen, gegen den alten von meinem alten Vergaser , der noch in der Garage liegt.


    MfG Recos

  • Hi
    ich habe schon gehört das es soviel sein kann.vielleicht wäre es besser den vergaser komplett zu wechseln,aber erst mal einen vernünftigen zu bekommen das ist gar nicht so einfach.

  • Ja einkompletter wechsel ist wohl besser, aber erstmal einen guten finden. Das ist fast wie die Nadel im Heuhaufen zu finden.


    Einfach mal bei eBay immer wieder gucken. Und nur immer welche in betracht ziehen, wo die Vergaser einigermaßen sauber sind. und immer zu 100% die funktionalität garantiert wird. zur not auch mal nachfragen. wie der leerlauf ist und wie der wagen ansprag bisher usw.


    MfG Recos

  • der Vergaser ist beim PN ja quasi DIE Golfkrankheit schlechthin. da bist du bei weitem nicht der einzige ;)


    Meiner ist auch unruhig und das merke ich auch ohne DZM. der von meinem Bruder ist unruhig und der von mum und dad auch ^^. Naja.. Drosselklappe wurde schon getestet, aber Vergaser auf Schrott findeste bei uns seltenst einen... das ist immer das erste, was weg ist ^^

  • Hallo,


    schaut erstmal alle Unterdruckleitungen nach und wechselt den Blauen Fühler und den Ansaugluft Fühler .Die beiden machen die Probleme.



    Gruß Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Karl 2,6 L ()

  • Hallo
    ist das der blaue fühler der vorm motor oben im stutzen neben dem roten sitzt.ansaugfühler ? wo sitz der denn ?welche unterdruckleitungen meinst du denn ?
    mfg.
    dietmar

  • Hallo,


    ja der vorne (Blau) und alle die vom und zum Vergasser und auch der zum Bremskraftverstäker geht ,auch die Unterdruckdose am Zündverteiler,am Luftfilter ist auch noch eine Unterdruckdose und das alle Kabel und Stecker angeschlossen sind am Vergaser .


    Ach ja und schau dir den Vergaserflanch an ,nicht das der gerissen ist ,denn da kann er auch falsche Luft ziehen.


    Gruß Karl

  • Also wenn ichs ehe wie teuer so ein vergaser ist, dann ist es doch besser gleich den 90 PS-Motor einzubauen, der RP glaube ich?!?! Dann hat man damit Ruhe oder hat der RP anderen "Kinderkrankheiten"??


    Gruß
    Ralph

  • RP hat eigentlich keine anderen Krankheiten! Soll ja einer der stabilsten motoren im 2er sein! :) Aber der PN ist eigentlich auch gar nicht so schlecht :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...