• Hallo an Alle die das hier lesen.


    Hab nen Kumpel der meint, dass vollgendes nicht TÜV relevant ist.


    Sein Auspuffrohr ist vom Endschalldämpfer abgerissen und der Enschalldämpfer selber hängt nur noch halbwegs an einer Aufhängung. Genau das Gleiche mit seiner Batterie die hat an den Polen schon ganz komische Verfärbungen ud Wucherungen und der schöne Golf bleibt gerade mal so am laufen.


    Also bitte bestätigt meine Aussage, damit er das hier lesen kann, dass er damit nicht durch den TÜV kommt.


    Dank Euch schon mal


    Grtz Diligent

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und bedeutet übersetzt: "Zu blöd zum jagen"


    Ich bin nicht frech ich bin einfach verbal Überlegen


    ENGEL SIND AUCH NUR GEFLÜGEL

  • Also möglich ist alles, aber bei ner defekten Auspuffanlage wird er nicht durchkommen, und wenn der Golf gerade noch so läuft werden auch wahrscheinlich die Abgaswerte nicht stimmen, das heißt ohne besandener AU keine HU!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Ja danke das klingt schonmal so wie ich ich es ihm auch gesagt habe. Aber er sagt dass auch die Werkstatt wohl gemeint hat das wäre nicht so tragisch. Blöd is ich war nicht dabei.

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und bedeutet übersetzt: "Zu blöd zum jagen"


    Ich bin nicht frech ich bin einfach verbal Überlegen


    ENGEL SIND AUCH NUR GEFLÜGEL

  • Wenn das die Werkstatt sagt, dann würde ich die mal schnell wechseln!
    Tüv besagt ja dass das Auto verkehrssicher ist, finde es aber nicht mehr verkehrssicher wenn einen der Endtopf um die Ohren fliegen kann wenn er gerade noch so hängt!
    Eine starke Bodenwelle und der kann ab sein!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Danke mein reden. Na ich frag ihn lieber nochmal, nicht das er das in den falschen Halsbekommen hat.

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und bedeutet übersetzt: "Zu blöd zum jagen"


    Ich bin nicht frech ich bin einfach verbal Überlegen


    ENGEL SIND AUCH NUR GEFLÜGEL



  • esd muss auf jeden fall gemacht werden, batterie... naja kann man bissel sauber machen und fertig.... unddas er gerade so am laufen bleibt kann den tüv scheiß egal sein

  • Ok Danke, aber Du solltest die Batterie mal sehen, raus muss sie auf jeden Fall. Aber wenn dem TÜV das egal is kann er noch warten bis sein Baby wenns kalt is nicht mehr anspringt.


    THX Diligent

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und bedeutet übersetzt: "Zu blöd zum jagen"


    Ich bin nicht frech ich bin einfach verbal Überlegen


    ENGEL SIND AUCH NUR GEFLÜGEL

  • der tüv schreibt sogar auf,
    wenn die abdeckung auf einem der pole der batterie fehlt.


    das ist zwar nur ein geringer mangel und wird eigentlich das erteilen der plakette nicht verhindern,
    aber bei einer vielzahl geringer mängel,
    liegt es im ermessen des prüfers,
    dann trotzdem die plakette zu verweigern.

    • Offizieller Beitrag

    Abgasanlage sollte top sein. Macht doch gleich einen schlechten Eindruck wenn so ein wackliges Ding baumelt.


    Zitat

    Original von darkviolet76
    wenn die abdeckung auf einem der pole der batterie fehlt.


    Hatte ich mal vor Jahren als einzigsten Mängelpunkt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...