Endstufenwahl

  • Moin,


    bin grad dabei mir meine Anlage neu zusammenzustellen.


    Headunit soll ein JVC AVX 1 oder 2 werden.
    Frontsystem nehm ich mein bewährtes Canton CS 2.16
    Subwoofer wird ein Canton CS 120 Wave


    Aber was passt da als Endstufe dazu? Wieviel Leistung braucht die? Ist es besser ne 4 kanal zu nehmen und die Kanäle 3 und 4 zu brücken, oder eine 2 Kanal Endstufe und einen Monoblock?


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß Lars

  • VW
  • Hey Ho,


    Sag mal wieviel du ausgeben moechtest?


    Ich wuerd eventuell mal pauschal ne Eton 500.4 oder ne Eton 1054 empfehlen, sind ziemlich gut ausgestattet, verbrauchen nich sooooooooo viel Strom, und klingen ganz fein..


    MfG
    de Jimmy

  • Okay,


    danke für die Tipps. Preislich liegt das ungefähr im Rahmen. Wollte so um die 200 Euro ausgeben. Hab ja Zeit und Suche dann ein paar Schnäppchen ;)


    Ich hatte mir mal dieses Modell ausgekuckt: Steg QM 75.4x Ist die auch in Ordnung?


    Ich möchte keinen Brüllwürfelgolf, sondern nur ein bisschen Musik die einfach nur gut klingt (daher Canton) und auf langen Autobahnfahrten meinen Motor übertönt ^^


    Nur kann mir das vllt nochma kurz jemand erklären mit dem 4Ohm und 2Ohm Betrieb?


    Gruß

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.