Laufgeräusche

  • :( Ich hab voll das Problem. Wenn ich geradeaus fahre habe ich ein furchtbar lautes Summen von vorne links.Es schleift nix. Man meint man säße im Flugzeug so macht das. Wenn ich in eine Linkskurve fahre wird es immer lauter. In einer Rechtskurve verschwindet das Geräusch jedoch. Ich dachte auch schon an die Reifen. Hab mal en Satz andere Räder draufgemacht und es hat sich n ichts geändert. Das Geräusch is so laut das man bei 65 fast keinen Auspuff mehr hört.
    Bitte helft mir! ?(

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

  • Wir haben nochmal gehorcht und denken das das geräusch von rechts kommt. Müsste doch dann das rechte Radlager sein?

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

  • Zitat

    Wenn ich in eine Linkskurve fahre wird es immer lauter. In einer Rechtskurve verschwindet das Geräusch jedoch.


    Linkskurve = Rechtes Vorderrad stark belastet
    Rechtskurve = Rechtes Vorderrad wenig belastet


    Klingt nach rechtem Radlager... ob vorne oder hinten kann ich dir nicht sagen!

  • Ich würde auch sagen, dass es das Radlager ist.
    Von welcher Seite es kommt, ist oft schwer zu sagen. Aber ich würde eh beide tauschen. Normalerweise sind beide ja gleichviel gelaufen. Da läßt das zweite meist nicht lange auf sich warten.

    • Offizieller Beitrag

    Hab das gerade hinter mir. :(


    Bei mir wurde es in Rechtskurven lauter - in Linkskurven absolute Ruhe.
    War aber trotzdem das rechte Radlager - also im Gegensatz zu xinix´ Antwort, obwohl ich das bisher auch so kannte.


    Kann das evtl. mit der Tieferlegung von Fahrzeugen zu tun haben (Dreieckslenker zeigt bei mir nach oben - normal ist ja nach unten) - vielleicht wird das Lager dadurch anders belastet. ?(



    andy

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...