extremes Pfeifen der Boxen durch Drehzahl & Lüftung

  • Massekabel wurde soweit ich weiß extra verlegt, Kabelhersteller weiß ich nicht, sind so rote & blaue & gelbe kabel ;)

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Ist von der Bet nen neues Kabel an die Karosserie gelegt worden? sprich grösserer Querschnitt? Dann sollte man vielleicht auch mal die Lima in betracht ziehen...Auch die kann extreme Störgeräusche verursachen, wenn sie hin ist...Also mal überprüfen lassen...

  • Pfeifen hatte ich nocht nicht, aber wenns die Lima ist, einfach mal HIER nachlesen oder weiter in dem Forum suchen. Diese Fragen werden dort fast täglich gestellt..^^


    wenn du Frequenzweichen hättest, würd ich sagen check die mal, die warens bei meinem Bruder.


    Was noch zu pfeifen führen kann sind wirklich zu dünne Querschnitte und ein schlechter Massekontakt...



    LG
    Alex

  • wie genau was gelegt wurd weiß ich so nicht. Allerdings meine ich mir einzubilden das ich so einen leichten akkustischen Drehzahlmesser auch ohne laufendes Radio etc. schon hatte.



    Weil hab ja gestern erst das Stromkabel für das Radio gekriegt und die Komponenten waren aber soweit scho angeschlossn und ich hatte da scho leichtes Piepsen :-/



    EDIT: Ich komm grad vom Händler zurück - Endstufe OK; Radio OK, die Ursache war ein kaputtes Cinch Kabel. Aber keine äußerlichen Beschädigungen gehabt... :(



    Wie auch immer, jetzt tuts alles perfekt :)



    Gruß & Dank an Euch



    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

    Einmal editiert, zuletzt von fridge ()

  • Hallo!



    Ein Pfeifen hatte ich auch schon einmal. Bei mir lag es damals daran, dass ich die Lautsprecherkabel (nicht die Chinch) zu nah an den Stromkablen zum Heiungslüfter liegen hatte!



    Gruß

  • fridge
    war das Chinchkabel "kaputt" oder war es nicht geschirmt?
    bei Chinchkabeln kann man viel flasch machen, denn wenn sie nicht geschirmt sind, ist das oft das piepende Problem, weil die eben noch Signale von anderen Kabeln abkriegen und somit andere Signale wiedergeben, als sie eigentlich sollen ..

  • Hi howkin,


    es war kaputt. Klingt komisch is aber so :D Der Einbauer dort hat gesagt, dass das erst das 3. mal ist das ein komplett neues Kabel nen Macken hat. Aber seitdem das neue drin ist ist alles perfekt :)



    jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...