Handschuhfachschloß

  • Hallo,


    mein Handschuhfach ist leider nicht abschließbar, könnte jetzt eines zum abschliessen bekommen, undd a ich mir kürzlich wegen Schlüsselverlust einen kompletten neuen Schloßsatz gekauft habe, würde ich gerne sowas einbauen. kann man den Zhylinder einfach austauschen und paßt ein Fach aus enm GTI in jeden normalen Golf 2!??!


    Gruß
    Ralph

    Gruß
    Ralph



    Mein Golf 2 "BO-Edition"!


    120_6263623530663332.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Cabralph ()

  • Oh, gut das ich gefragt hab, ich denke ich hab das harte. Woran würde ich das am ehesten im Zweifelsfalle erkennen?? Wo wären sonst Schrauben??


    Gruß
    Ralph

  • Sers,8)


    also des is normal völlig egal die Handschuhfachklappe kann man bei beiden austauschen, beim Plastik.A-Brett wird dieses mit zwei Plastikstifte links &. rechts gehalten diese einfach herausziehen aber vorsichtig da die gerne kaputt gehen.


    Mfg. Offspring-mfc:D

  • Zitat

    Original von pppp
    Man kann auch das Schloss tauschen (ist identisch bei weichen und harten Armaturenbrett) - geht vielleicht einfacher als die ganze Klappe zu tauschen.


    ich geh mal davon aus, das er eines ohne Schloss hat und aus diesem Grund die neue Klappe reinhängen will...


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Crash


    ich geh mal davon aus, das er eines ohne Schloss hat und aus diesem Grund die neue Klappe reinhängen will...



    RICHTIG!!!! :] Wie oben auch im 1. beitrag schon geschrieben! Das hört sich doch gut an, werde dann mal die Klappe wechseln!


    Gruß
    Ralph

  • Zitat

    Original von pppp
    Ich meinte eigentlich den Verschluss (hab ich wieder ein falsches Wort benutzt?).


    :O ja stimmt eigentlich, hätt auch drauf kommen können, das man den Verschluß auch wechseln könnte ... und nicht nur das Schloß :O


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Hab mir gerade mal in der MiPause mein Handschuhfach angeguckt. Das einzige was ich and er Klappe selber sehen konnte, war links eine Sechskantschraube, die man wohl lösen muß um diese "Verkleidung" abzukriegen. Ansonsten hab ich da weder Schrauben noch Stift gesehen?!?!?


    Gruß
    Ralph

  • Ich Sechskant ist IMHO für das A-Brett.


    Die Schrauben müsstest du sofort sehen, also hast du das harte.


    Wenn du Spaß an sowas hast, würde ich dir empfehlen gleich auf ein weiches Armaturenbrett umzurüsten.
    Das dauert ein paar Stunden und schon ist das neue drinn.


    Am einfachsten ist wie gesagt einfach den Öffnungsmechanismus zu tauschen.


    Ich meine mich zu erinnern, dass du da irgendwo einen Stift ziehen musst und dann das Teil komplett rausziehen kannst.


    Dauert keine 2 Minuten.
    Ich kann gleich mal nachlesen, wie das genau geht.
    Aber da wird eher jemand anderes die Antwort parat haben ;)

  • Zitat

    Original von Leviathan23
    Am einfachsten ist wie gesagt einfach den Öffnungsmechanismus zu tauschen.


    Ich meine mich zu erinnern, dass du da irgendwo einen Stift ziehen musst und dann das Teil komplett raus ziehen kannst.


    Dauert keine 2 Minuten.
    Ich kann gleich mal nachlesen, wie das genau geht.
    Aber da wird eher jemand anderes die Antwort parat haben ;)


    Genau, :D
    ist kein Stift, sondern eine U-förmige Kunststoffklammer.
    Und die kannst du mit einem Schraubenzieher raushebeln.
    Die Klammer sitzt von oben innen auf dem Öffnugsmechanismus.

    Dank u well :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...