Langelebigkeit vom 1.8l (107PS)

  • Preis würde mich auch interessieren. Und wir warten natürlich auf einen Erfahrungsbericth was die Probefahrt angeht.
    Ich mach das ja immer so, dass wenn ich ein Auto probefahr, dann fahr ich irgendwo hin und guck mir nochmal alles ganz genau an. Ohne, dass der Verkäufer dabei ist. Dann kann man. Z.B. mit dem Schraubendreher ein wenig an den Schwellern rumstocher und gucken ob Rost zugespachtelt ist oder nicht. Denn wenn man sowas vor dem Verkäufer macht, drehen die oft durch:]
    Man(n) könnte ja was finden:)

  • Mach dir bei der Drehzal keine Sorgen,


    so haben bisher meine beiden Golf´s gedreht und es gibt ja vorne auch noch die kleine Stiftschraube mit der man noch etwas die Standgasdrehzahl einstellen kann bzw es vielleicht bei dem Golf auf den Bildern gemacht worden ist..


    Eine Arbeitskollegin von mir hat bei ihrem Golf GTD 430 000 KM runter und er läuft und läuft und läuft. Sie ist damit noch immer völlig zufrieden.


    Gruß Bunkersepp

    Einmal editiert, zuletzt von Bunkersepp ()

  • hi... kosten soll er 1.690€ und kilometer hat er 181tkm!


    probefahrt wird morgen gemacht :) #freu#


    mal glei ne frage nebenbei, weil ihr das mit schweller "Rost" ansprecht, wenn ein 2er golf am schweller rostet aber nur leichte bläseln, keine DURCHROSTUNG!, und die stelle wurde behandelt, hat man davon dann ruhe oder wie muss man weiterhin mit umgehen?


    gruß angelo

  • rost ist wie die pest, ich habe bei mir am GL schon zum 4 mal ne roststelle weggemacht und sie kommt wieder durch. ich habe es auch jedesmal richtig gemacht, also schleifen, rostumwandler.......


    also ganz genau schauen wie gross die stelle ist.



    mein gti hat auch 1600€ gekostet, hat allerdings nur 117tkm draufgehabt. sehen kannst du ihn in meiner signatur "mein golf gti"

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • habe ich schon angeschaut...


    ja die stelle war halt nicht durchrostet. sondern nur leicht, sie wurde gemacht, also geschliffen gespachtelt und lackiert... ..
    zur not schweißt man einen neuen schweller ein nor?

  • nach dem spachteln sollte man schon rostumwandler draufmachen, aber egal. die stelle wird ja nicht so gross sein das direkt ein ganzer schweller neu muss. wenn es wieder durch kommt, fahre zu einen guten karossereibetrieb und lasse dir ein kleines stück blech einschweißen, dann wird es perfekt. evtl kennst du auch ne gute hintethof werkstatt die gut schweissen kann, denn ich kenne eine die mir schon den fensterrahmen am GTI geschweißt haben und das heckblech am GL, sieht perfekt aus.



    edit: wenn sich der wagen gut fährt, nehme ihn. er ist ja auch scheckheft gepflegt, 2 hand und hat neu Tüv/AU, also zuschalgen, viele gibt es nicht mehr im originalen zustand.


    nochmal edit: die stahlfelgen sind nicht die originalen :wink: , währe ja super wenn die noch dabei währen, es sei denn du willst ihn eh verbasteln.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    3 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • @ Golf Gl
    wegen umrüstung auf D3 auch der PF ist auf diese umzurüstbar unserer hat es eingetragen in papiere zahlen 121euro steuer im jahr laut meiner VW werkstatt ist die umrüstung schwer zu bekommen und wie du schon sagst etwas teurer ich hoffe ich konnte etwas helfen

  • also, das ist mir neu und hab ich noch nie gehört!


    bitte teile mir doch die Marke mit und wo her man das bekommt, weil ich davon noch nie gehört habe! ehrlich gesagt kann ich es mir auch nicht vorstellen! aber ich hoffe du belehrst mich eines besseren! :)

  • @ Golf GL


    kann dir leider nicht sagen wo die teile gekauft wurden haben den Golf selber so gekauft habe den KLR nicht verbaut nur leider kann ich dir nicht sagen von welchen hersteller der ist weil mein VW mechaniker meinte da ist gar keiner mehr drin aber was im Brief steht kann ich dir sagen


    zu1. Schadstoffarm D3 schlüsselnr. 30
    zu2. 0600
    zu3.664


    und wie schon gesagt steuer im jahr 121€


    Carsten

  • dann wurde da was gemauschelt, weil ich hab bestimmt ein halbes jahr nachforschungen angestellt und selbst VW angeschreiben und und und.... aber mehr wie Euro 2 ist beim GTI mit PF Motor nicht drin! Das ist also alles sehr merkwürdig ?( na dann hast ja irgendwie Glück, aber angehen kann es eigentlich nicht, aber wenn du es so hast freu dich! :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...