unterschied zwsichen 54 und 60PS Diesel

  • Der 60 PS hat einen Turbolader und einen Kat. Ist nämlich ein Umweltdiesel. Der 54PS ist ein Saugdiesel. Müsste aber auch bei den ganzen Motordaten hier auf der Homepage stehen.



    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von b3lial ()

  • >>Der Motor ansich ist ja gleich<<


    Hallo,
    in keinster Weise. Der Motor ist eher gleich mit dem 70 PS Td, die E-pumpe ist völlig eigenständig. Der Turbo ist kleiner als beim 70PS, die Kopfdichtung war auch anders.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Wie gesagt besaß der 60PS nen Turbolader und dadurch könnte die andere Kopfdichtung resultieren (höhere Spitzendrücke bei der Verbrennung) aber der 60PS müsste Oxi-Kat gehabt haben und der 70pser war der normale 1.6TD ohne Oxi-Kat. Der 80Pser aussem GTD war der 1.6 ohne Kat aber mit Ladeluftkühler der es auf die genannten 80Ps brachte!

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • schade,ich hab den 1,6l 54Ps Diesel aus einem 2er Golf in meinem T2a und die 54 Ps haben da einiges zu schaffen,da hätte ich mich über 6 zusatz PS durch simples Pumpe tausch sehr gefreut,aber das kann ich ja abhaken.Einen Turbo-Diesel will ich nicht,da habe ich zu viele schlechte erfahrungen bei einem T3 gemacht weil der Bus einfach zu schwer füt den Motor ist,im Golf läuft der ja klasse.
    Kann man den 1,9l Saugdiesel vielleicht so umbauen das der passt?
    Ist der Block von den Abmessungen und Motorbefestigungspunkten gleich wie der 1,6l?
    Danke
    Uwe

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...