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Moin, endlich wieder fahren, so geht es heute sicher vielen.
Was haben wir gemacht: Kabelbaum gewaschen ;-p Abgasanlage (KAT, Lamda erneuert) Fächerkrümmer
mit Hitzeschutzband neu gewickelt (also einmal raus, wickeln, und wieder rein) Ansaugkrümmer, etc. alle einmal raus, sauber gemacht und dann wieder zusammen. Endlich die Zündleitungen wieder korrekt verbaut, danke google Bilder suche
Dann Innenraum: alte JBL Endstufe mit passendem Subwoofer für den JBL Boom eingebaut *tock Dabei haben wir etwas laminat gedämmt in der Reserverad Mulde verlegt.
Einmal Grundreinigung, gestern noch Lederbalsam, und Innenverkleidung wieder eingebaut. Fußleiste, Kabel etc. Ihr kennt das
So es ist alles beim alten geblieben, wieder H&R CupKit (Das alte war auch noch in Ordnung). Es gab dann zum neuen Fahrwerk noch rundum neue Domlager und das Getriebe wurde an der Tachowelle abgedichtet. Dann konnte nach Achsvermessung und etwas negativem Sturz die Reise losgehen.
Nach der Ankunft (ca. 10 Minuten am Wörthersee) die erste Polizeikontrolle. Aber alles glattgegangen. Wetter war prima und viele schöne Autos gesehen.
Zwischendurch sind wir noch den Loiblpass nach Slowenien gefahren und sind auch heile wieder zurückgekommen. Dabei muss ich sagen, die OZ Ultraleggera (Uniroyal Rainsport 2) mit 45er Reifenhöhe fahren sich für Passtraßen etc. deutlich besser als die Porsche (Dunlop SP 9000) Telefon mit 40er Reifenhöhe Im Anhang noch ein paar Bilder
Die Strecke von Braunschweig zum See und nach Slowenien ging ohne Probleme durch
Ein 45er oder 50er Reifen wird sich IMMER besser fahren als n 40er oder 35er! Bist du schon mal irgendwo mit 20" oder 21" und 30er Höhe mitgefahren? Nichtmal schnell gerade aus auf der Autobahn macht damit Spaß, völlig egal ob da n KW v3 drin ist oder sonst was für ein "tolles" einstellbares Fahrwerk.
Wenn du kein Gummi hast, der genügend "arbeiten" kann, bringt dir das beste Fahrwerk nix. Aber ich war eh schon immer mehr der Typ, der unvernünftig über Landstraßen und durch Kurven knallt, also langsam durch die Stadt zu McDonalds zu kriechen
Aufm ARL Golf4 bin ich deswegen sogar nur 205/55R16 gefahren
35 käme für mich auch nicht in frage. Ich fahre aufm gtd variant 235er mit 35er Höhe. Das geht. Aber hab auch schon 215/35R19 gefahren. Das war ok. Höhe hängt ja von der Breite ab. Schmaler als 215 macht weniger als 40 keinen Sinn. Evtl. Steige ich nächstes Jahr auch wiede auf die oz Ultraleggera um. Mal schauen
Momentan passiert hier nicht so viel. Wir waren auf der XS-Carnight Classic in Dresden. Nun will ich doch meine Recaros nochmals überarbeiten lassen und auch die Rückbank mit Leder und Karomuster beziehen lassen.
Letztens war die Tachowelle dann wieder undicht (warum stinkt Getriebeöl eigentlich so?) Für 2€ mit neuer Dichtung wars dann auch erledigt. Und wenn ich so rausschaue --> Bald ist schon wieder Winter :-/
Und wenn ich so rausschaue --> Bald ist schon wieder Winter :-/
Hi,
Hör blos auf von Winter zu reden - habe es gestern knapp in die Garage geschafft vor ner gewaltigen Regendusche mit Hagelkörnern. Kurz vorher war es noch schön trocken und recht warm aber
danach saukalt.
Also erzähl von Sommer, Beachparty, Bikinis.... :wink:
Das stimmt. Und da er nun solang schon bei mir ist, bekommt er auch eine Belohnung über den Winter.
Inzwischen ist ein KAbelbaum (zum abgucken) angekommen. Darauf basierend werde ich einen neuen Wickeln.
Parallel dazu wird der Wagen zerlegt, und Motor und Getriebe rausgenommen.
(hat noch wer nen CL Sitz in der nähe von Braunschweig?)
Umbauplan steht auch:
Konkret wird es neuen Lack --> Gleiche Farbe geben
Der Motor wird überholt, mit mildem Tuning (Nocken etc.)
Und am Ende alles wieder zusammengebaut, mit der Hoffnung im April wieder losfahren zu können
Ihr könnt euch vorstellen, dass das vermutlich noch etwas mehr wird. Fotos gibt es dann auch. Meine erste echte Umbaustory bzw. Restaurationsstory und die Termine sind auch schon gemacht *freu*
Na da wünsche ich Dir viel Erfolg bei diesem umfangreichen Projekt.
Spontan denke ich grade drüber nach, meinen Kabelbaum zumindest teilweise zu prüfen/ersetzen, weil ich im Frühjahr schlimme Aussetzer hatte , die nach Entdeckung eines Kabelbruchs im Bereich eines Steckers besser geworden sind. Und manchmal muckt die 16V-Diva in der Warmlaufphase noch ein wenig.
Wo hast Du denn denn Muster-Baum her? Ist der passend für EZ 8/88?
Und noch eine kleine Frage: wo warst Du denn am Samstag, in Wolfsburg habe ich Dich und/oder Deinen Golf jedenfalls nicht gesehen...
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