Verbindung Hosenrohr - Kat def.

    • Offizieller Beitrag

    Bei meinem Auspuff ist die Verbindung von Hosenrohr und KAT defekt.


    Hab das Hosenrohr schon ausgebaut und wollte es komplett erneuern.


    Jetzt meinte aber ein Kollege, dass es evtl. die "Schelle" am Hosenrohr als Ersatzteil geben könnte.
    Müsste dann aber trennbar sein, weil sie sonst ja nicht über den Wulst drübergeht.


    Hier mal ein Bild davon:


    hosenrohr2wi4.jpg


    Kennt jemand so einen Reperatursatz?


    Natürlich möchte ich nicht rumbasteln und sowas von einem alten Auspuff runtermachen und draufschweissen.


    Nochwas: Bitte keine gebrauchten Teile anbieten.

  • davon habe ich noch nie was gehört.


    kannste das nicht irgendwie reparieren?



    wenn du ein schutzgasschweissgerät hast, könntest du ja sozusagen ein gebrauchtes übersägen und bei dir nach der montage wieder fest verschweissen.


    halten wird das auf jeden fall. :]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von golf2gt-special
    wenn du ein schutzgasschweissgerät hast, könntest du ja sozusagen ein gebrauchtes übersägen und bei dir nach der montage wieder fest verschweissen.


    Zitat

    Original von Martin R
    Natürlich möchte ich nicht rumbasteln und sowas von einem alten Auspuff runtermachen und draufschweissen.



    *ohne Worte*

  • Moin,


    Also bei der Gelegenheit würde ich ja gleich die Tuningvariante vorziehen. Die da wäre:


    Krümmer samt Hosenrohr vom 8V Gti und schon funzt wieder alles und du wirst staunen was dein ABS Motor auf einmal alles kann ^^


    Aber ansonsten ist die unkomplizierteste und günstigste Methode wohl einfach ein gebrauchtes Hosenrohr zu kaufen. Denn basteln würd ich da auch nich unbedingt.


    Gruß
    p.s. an den neuen Konusring denken ^^

  • also ich kann mir das nicht vorstellen, das es da was gibt, möglicher weise gibt es ein Rep satz mit Flexstück zum aufschweissen! die gibt es für andere Auspuffanlagen auch, da muß man nicht den kompletten Auspuff mit Flexstück kaufen wenn dieser kaputt ist, nur das Flexstück selber, welches dann in den Auspuff eingeschweisst wird! Aber nur die Schelle, kann es mir nicht vorstellen, falls doch würd es mich auch interessieren!

  • hi!
    selbiges problem hatte ich bei meinem gti auch, hab vier wochen gebastelt, werkstätten nachgefragt, usw...alles für die füß... 8o
    kein mensch hatte ne idee...hab jetz halt bei ebay neues rohr gekauft

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...