Golf 2: Lautsprecher in die hinteren Türen?

  • Hallo!


    Habe eben mal wieder ein bisschen im Netz rumgeguckt und bin dann auf einen Golf gestoßen, bei dem in der Türverkleidung der hinteren Türen jew. ein Lautsprecher saß. Hat einer von euch das auch gemacht? Wenn ja, wie und was?


    Ich dachte da gerade so an ein 2-Wege System. Dann hätte man ja quasi für die hinteren Sitzplätze auch eine einigermaßen vernünftige Bühne, oder? Bislang schallt es bei mir für hinten nur aus der Hutablage und bei höherer Lautstärke wird das echt unangenehm!



    Gruß
    macone

  • VW
  • Mein Tip:


    Hol dir ein Frontsystem mit 2 Hochtönern für die Spiegeldreiecke, 2 Tief/Mitteltönern für die Doorboards und 2 Frequenzweichen um den Sound abzustimmen.


    Beispiel Rainbow SAX 265.20
    Kostet 149€, ist sehr Pegelstark und bei Auto/Hifi vor kurzem zum Testsieger mit 6! Sternen gekürt.


    Ich habs drin und obwohl mein Einbau nicht perfekt ist, bin ich absolut zufrieden. Alle, die auch nur ein klein wenig Ahnung haben, werden dir ein Frontsystem dieser Art empfehlen und von Soundboards im Heck abraten. Denn beim Fernsehen kommt der Sound ja auch von vorne.



    Laut der Meinung meiner bisherigen Beifahrer sind Boxen für die Rückbank nicht nötig. Auch im Hifi-Forum vertreten die allermeisten diese Meinung. Klar, es sähe bestimmt gut aus, aber bedenke, dass die Passagiere sich auch mal an die Wand anlehnen, oder das Gitter mit ihren Ärschen eindrücken ;)



    Hoffe ich konnte dir helfen :O




    LG
    Alex



    (Achja... bisher hat sich noch keiner beschwert, weil die Boxen gekratzt haben o.ä. musst natürlich ne vernünftige Endstufe dranhängen... ;) )

  • Glaube kaum das Du durch einen Einbau in den hinteren Türen ne vernünftige Bühne für die Rückbänkler basteln kannst. Da müssten die LS schon extrem unter Winkel verbaut sein, und selbst dann hörst Du hinten ja trotzdem das eigentliche Frontsystem von vorne, welches Dir jegliche Bühne zerstört.


    Greetz


    Fuely

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.