GL-Stange aus'm Zubehör

  • Hallo,


    bei Ebay werden GL-Stangen mit metallträger verkauft, aber eben als nachbau, nicht Original. Hat jemadn Erfahrungen damit was die paßgenauigkeit angeht?!?!


    Gruß
    Ralph

  • Hatte mein Golf dran als ich den gekauft hatte.


    Vorteile:


    Träger lassen sich abschrauben und austauschen


    Nachteile:


    Passgenauigkeit stellenweise nicht so gut wie bei den Originalen. gerade die vordere Stoßstange hat an den Seiten größere Spaltmaße


    Die Kunststofffarbe ist nicht so wie bei den anderen originalen Teilen. Da hilft nur der Sonax Schwarzstift.

  • Ich hatte vorne und hinten Nachbauten (jetzt nur noch vorne, dank Unfall :wink: ).
    Ist mir erst aufgefallen, als ich die hintere abgebaut habe, da noch CL-Halterungen an den Seiten dran waren. stehen ein wenig mehr ab an den Seiten, sonst nur durch eine fehlende Schweißnaht an den Ecken zu erkennen (Nachbauten sind aus einem Stück gegossen). Aber da gibt es sicherlich auch Unterschiede zw. verschiedenen Nachbauten. Ich würde eher zu ner gebrauchten Originalen greifen.

  • noch ein nachteil: die stoßstangen sind unten schmaler als die originalen...fällt nicht auf da es nur 1-2 cm sind, ist aber so...

    • Offizieller Beitrag

    Ja die Angebote für 189 € das Paar kenne ich.


    Hat sich nen Schrauber aus der Werkstatt angebaut.


    Wir haben 2 Tage lang angepasst bis es einigermaßen aussah.
    Nach 68km Fahrt sind dann die Schalen abgefallen - clips krumm und gerissen.


    Also alles wieder abgerissen - 189€ Schrott und 2 originale gekauft.
    Die originalen von VW sind seit 4,5 Jahren dran ohne klappern oder verblassen....


    Entweder macht man was richtig dann hat man was davon oder man lässt es !
    Dieser ganze Billig Repro Müll is nix halbes und nix ganzes...


    Wer billig kauft kauft 2x .... das ist bei vielen Sachen so nicht nur Autos.. :wink:

  • Das dekct sich mitd em was ich sonst so vond en Nachbauten höre und kenne, aber weil hier ein metallträger dabei sein soll, dachte ich das es evtl. doch nicht ganz so schlimm ist wie bei den RS2-GFK-Drecks-Stangen!
    OK, hole heute ne gebrauchte Originale vom Schrotti, aber nur hinten, vorne fehlt mir noch.


    Gruß
    Ralph

  • komisch meine nachbauten passten bis auf der abstand an den seitenhaltern ( der schnell geändert ist) einwandfrei und sind schon seit 2 jahren dran

    Einmal editiert, zuletzt von Liriel ()

  • bei mir hatte ich auch keine großen probleme, aber da ich von nem schlachtauto noch originale hatte wurden diese lackiert und der nachbaukram kam weg...

  • Kann man die hinteren eigentlich direkt so anschrauben, oder benötige ichd a auch andere Halter? Wenn das so ginge, dann könnte ich die alte Stange gleich da lassen!


    Gruß
    Ralph

  • Zitat

    Original von golf2_88
    bei mir hatte ich auch keine großen probleme, aber da ich von nem schlachtauto noch originale hatte wurden diese lackiert und der nachbaukram kam weg...


    ja wenn man da shat ist es ne alternative aber es gibt auch unterschiede zwischen den nachbauten

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...