Innenraumbeleuchtung wechseln

  • Hi!


    Ich würde in meinen 5er Golf gerne blaue Innenraumbeleuchtung einbauen (die beiden kleinen Lampen vorne oben am Himmel), weiss aber nicht so recht, wie ichs anstellen soll...
    Hab mir das ganze mal angeguckt, hab aber keine Ahnung wie ich an die Birnen rankomme...
    Kann mir da wer helfen?
    Und noch ne Frage, sind Lampen wie diese hier für sowas geeignet?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=150157669331&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=005


    Danke im Vorraus!


    Mfg,
    Chris

  • So hab eben einfach mal mit dem Schraubenzieher rumgeprokelt, habe die ganze Verkleidung nun ab und hab eben die Lampen bestellt.
    Hoffe mal das Ergebnis wird vernünftig...


    Hat zufällig wer na Ahnung wie ich die Lampe im Handschuhfach vom Strom abklemmen kann?
    Wenn man die so wechseln will wirds doch etwas heiss, zumal die ja immer an ist.
    Ausserdem wollte ich mir nicht unbedingt einen wischen lassen...



    Mfg,
    Chris

  • Na so wars auch gemeint ;)
    Ok werd ich mal probieren^^
    Muss mit der Karre auch nochmal in die Werkstatt, 1. fu ktionierts nicht, dass wenn ich die Tür öffne das Licht angeht, nur komplett aus oder dauerhaft an funktioniert (dafür gibts ja oben den Schalter, aber in der mittleren Position passiert halt leider nichts) und 2. habe ich das wohl typische Golf 5 klopfen in der Lüftung ;)


    Mit den blauen Leuchten sollte es doch auch keine Probleme mit dem Tüv geben oder?
    Mir wurde gesagt die sind so legal...

  • Nochmal ne Frage, bevor ich die blauen Leuchten einbaue...
    Sind diese überhaupt legal?
    Also ich wollte die 3 Lampen am Himmel vorne und evtl. die im Handschuhfach und Kofferraum ersetzen.
    Die bleiben während der Fahrt aus und sind nur fürs Türöffnen oder sonst für den stenden Zustand gedacht.
    Darf ich die dann einbauen, oder hat der Tüv was dagegen?

  • Zitat

    Original von CHTopGun
    Nochmal ne Frage, bevor ich die blauen Leuchten einbaue...
    Sind diese überhaupt legal?
    Also ich wollte die 3 Lampen am Himmel vorne und evtl. die im Handschuhfach und Kofferraum ersetzen.
    Die bleiben während der Fahrt aus und sind nur fürs Türöffnen oder sonst für den stenden Zustand gedacht.
    Darf ich die dann einbauen, oder hat der Tüv was dagegen?


    In dem folgenden thema wird das eigentlich gerade besprochen,
    evtl liefert dir der link von howkin etwas weiter:


    Farbige Innenraum-Beleuchtung legal?