Mein Barock-Bomber (Golf II)

  • Moin!


    Dann will ich auch mal:


    Golf II 1,8 90 PS mit KR, Modelljahr 1991. Glaubt es oder nicht, aber den habe ich so wie er ist (habe nur die dunklen Blinker in der Stoßstange nachgerüstet) vor fünf Jahren aus erster Hand von einem Rentnerehepaar gekauft, und zwar mit einer sagenhaften Laufleistung von 74500 km gekauft. Ich dachte zuerst, das sei ein langweiliger Dreitürer in weiß mit Minimalausstattung und -Motorisierung, aber Pustekuchen. Mittlerweile ist er ohne großartige Probleme knapp 135.000 gelaufen. Irgendwie muss ich immer lachen, wenn ich im Sommer mit Tacho 180 über die Autobahn fahre und auf dem Standstreifen reihenweise neuere Autos sehe. :D
    Einziger Nachteil am Golf II: Es gab ihn nicht als Variant.



  • ach, ich könnte mir das schon gut vorstellen. man nimmt die hintere hälfte vom 2er, nen jetta, ne flex und ein schweißgerät und dann paßt das schon. also wenn ich mal beide autos geschenkt bekommen würde, ich würde sowas versuchen zu realisieren. käme bestimmt hammergeil rüber... :O =) :]

  • Zitat

    Original von Julian2k6
    Schaut irgenwie wie son Lada oder Tatra aus. Aber hat was!


    liegt wohl an dem ungewöhnlichen Überhang ...


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl