HILFE immernoch problem mit Wischerpumpe und jetzt auch noch VA

  • Hallo


    1.
    hatte mal geschrieben, dass meine Wischerpumpe nicht vorn rausspritzt, Schläuche sind erneuert Düsen sind auch frei trotzdem spritzt er alles nur hinten raus...
    ist es mgl. , dass kabel falsch geklemmt sind? ?( ?(


    2.
    habe jetzt fest gestellt, wenn ich anfahre zieht mein Golf nach links bei los gelassen Lenkrad (luftdruck auf allen Rädern O.K.) und bei beschleunigung habe ich ein leichtes vibrieren was ab tepo ca 90km/h schlimmer wird. was könnte da defekt sein? ?(


    MFG Kurt

  • 1. Ich würde sagen, dass die Pumpe kaputt ist.


    2. Spur verstellt, zu nem Reifendienst/Werkstatt fahren und Achsen vermessen und einstellen lassen. Kann aber leider auch an der Hinterachse liegen, die man nicht einstellen kann (bei mir ist das so).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von edition-blue118


    leichtes vibrieren kann auch von schlecht ausgewuchteten felgen oder abgefallenen gewicht kommen!!


    Hi,


    Stimmt sowas hat sich bei mir aber erst ab bzw. um 120Kmh bemerkbar gemacht.


    Ich würde mal das ganze Fahrwerk prüfen, ob irgentwo was nicht i.o. ist.


    Wenn nichts kaputt ist, einfach mal zur achsvermessung fahren und Räder wuchten lassen.
    Evtl. auch elektronisch direkt am Auto wuchten lassen.


    Das mache ich immer bei neuen Reifen. Die setzen sich immer noch etwas.
    Und bei mir merke ich sowas immer.


    Grüße :)

  • da der Wagen gleich nach links zieht, würde ich schon auf die Spur tippen... auf jeden Fall prüfen lassen, denn sonst radierst Du Dir nur die Reifen wie blöde ab! Als meine Spur nicht stimmte, war es mir fast unmöglich bei nasser Straße zu fahren, hatte immer das Gefühl auf glatteis rumzukurven ;(


    Also nix wie ab in die Werkstatt und die Spur prüfen :wink:


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Zur Wischerpumpe: Das gleiche Problem habe ich auch, vertausch mal die Anschlusskabel an der Pumpe, wenn sie jetzt auch läuft, hat der Schalter wohl ne Macke....weil ich keinen passenden lenkradschalter hatte, habe ich erstmal die Schläuche vertauscht, damit die Frontscheibe wenigstens sauber wird....ist natürlich keine dauerlösung, weil Hinten jetzt der Scheibenwischer immer mitläuft....


    Gruss,


    Philipp

  • :]vielen dank für euren schnellen antworten werde den mal nach gehen


    MFG Kurt



    war heut in Werkstatt "VW" wegen neuen Winterreifen und Lambdasonde, habe gleich nach schauen lassen wegen den Vibrieren ---KFZ Meister sagte Hinterachsbuchsen, Querlenkerbuchsen und Domlager vorn müssen erneuert werden

    Einmal editiert, zuletzt von KurtB82 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...