Freigabe/Gutachten für Fire&Ice Felgen

  • Hallo Leute


    Habe mir vor paar tage die Fire & Ice Estoril Felgen gekauft mit reifen.


    Ich brauche wenn jemand es hat eine Reifen + Felgen Freigabe (gutachten)für den Golf 2
    Da die Reifen 195/50-15zoll sind hat jemand so was? bei VW haben es nicht ich muss in der Zentral anrufen aber ich brauche es schnell wie möglich.


    Danke.


    Mein E-Mail toofast82@hotmail.com

  • 195/50r15 müssen nur bei 102,118kw nicht eingetragen werden alle anderen müssen se nachtragen es sei den die bereifung war serienmässig bei der auslieferung drauf und es steht somit schon drin

    Einmal editiert, zuletzt von Liriel ()

  • Wieso nachtragen?Die Reifengröße steht als Seriengröße in der ABE des Fahzeugs und auch in der Reifenfreigabe.
    Wer für so ne Eintragung Geld bezahlt ist selbst Schuld.Das hat mir sogar mein TÜVer bestätigt und der ist in solchen Sachen verdammt pingelig.

    • Offizieller Beitrag

    Habe das Gutachten von VW mit dem Reifen in 195/50. Das darfst du auf MIT ALLEN Motorvarianten fahren ohne Eintragung. Bring ich dir nach Neuss mit, dann kannst du die Felgen gleich umziehen und damit nach Hause fahren :D

  • Zitat

    Original von grafpaschn
    Habe das Gutachten von VW mit dem Reifen in 195/50. Das darfst du auf MIT ALLEN Motorvarianten fahren ohne Eintragung. Bring ich dir nach Neuss mit, dann kannst du die Felgen gleich umziehen und damit nach Hause fahren :D


    ach wieso steht in der reifen rad freigabe dann das die 195/50r15 eingetragen werden soll nach 19.3? komm jetzt nicht mit den neuen zulassungspapieren an der eintragung hat sich nichts geändert.


    195/50r15 ist nur auf 118kw und 102kw motoren eingetragen alle anderen müssen se nachtragen daran hat sich nichts geändert. und ne abe für die felgen gibt es net die ist ja in der fahrzeugabe drin weils serienfelgen des golf 2 sind drum gibts das rad reifen freigabeprotokoll und das hab ichs chon gepostet

    • Offizieller Beitrag

    Damit komme ich dir jetzt aber! Erst mal gefällt mir dein Ton schon lange nichtmehr, das nur am Rande. Und in den neuen Papieren ist immer nur eine Rad-Reifenkombination eingetragen. Wechselst du jetzt auf Winterreifen oder eine andere Grösse, dann wärst du nach deiner Aussage wieder soweit, um zum Tüv zu fahren und die wieder einzutragen. Wechselst du dann wieder auf Sommerreifen, müsstest du das Spiel wieder machen. Dann noch zweimal zum Strassenverkehrsamt, um dir nen neuen Fahrzeugbrief ausstellen zu lassen.


    MERKST DU WAS???


    Du kannst machen was du willst, ich hatte mich Anfang des Jahres beim Tüv ( einem ordendlichen Tüv) erkundigt, weil ich im Winter die Pirellis fahre und da gab es klar die Aussage, das alle VW Originalfelgen, die auf dem Golf 2 montiert wurden, mit den dafür vorgeschriebenen Reifen EINTRAGUNGSFREI zu fahren sind. Und die passenen Unterlagen sollte man mitführen, auch wenn diese Unterlagen noch dem alten Recht gelten. Das ist mein Wissenstand und ich bin sonst auch immer vorsichtig, was Eintragungen betrifft.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...