Freigabe/Gutachten für Fire&Ice Felgen

• Hallo Leute

Habe mir vor paar tage die Fire & Ice Estoril Felgen gekauft mit reifen.

Ich brauche wenn jemand es hat eine Reifen + Felgen Freigabe (gutachten)für den Golf 2
    Da die Reifen 195/50-15zoll sind hat jemand so was? bei VW haben es nicht ich muss in der Zentral anrufen aber ich brauche es schnell wie möglich.

Danke.

Mein E-Mail toofast82@hotmail.com

• es gibt für den golf 2 ein reifen rad freigabeprotokolle von vw.
    generell sind alle serienfelgen auf dem g2 eintragungsfrei zu fahren nur 195/50r15 muss nachgetragen werden per 19.3 und dem protokoll

http://www.gothicgirl-666.de/auto/Gutachten_VW_Felgen.pdf

Bin ich stets gefangen wie ein kleiner Engel flügellos
    Tief in einer Welt dessen Menschen mich rücksichtslos
    Quälen mit Wirklichkeit dessen Inhalt mir so leer erscheint
    Wie der Tränenfluß eines Träumers der dem Tag nachweint

• 195/50r15 müssen nur bei 102,118kw nicht eingetragen werden alle anderen müssen se nachtragen es sei den die bereifung war serienmässig bei der auslieferung drauf und es steht somit schon drin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Liriel ()

• Wieso nachtragen?Die Reifengröße steht als Seriengröße in der ABE des Fahzeugs und auch in der Reifenfreigabe.
    Wer für so ne Eintragung Geld bezahlt ist selbst Schuld.Das hat mir sogar mein TÜVer bestätigt und der ist in solchen Sachen verdammt pingelig.

• Zitat

Original von grafpaschn
    Habe das Gutachten von VW mit dem Reifen in 195/50. Das darfst du auf MIT ALLEN Motorvarianten fahren ohne Eintragung. Bring ich dir nach Neuss mit, dann kannst du die Felgen gleich umziehen und damit nach Hause fahren :D

ach wieso steht in der reifen rad freigabe dann das die 195/50r15 eingetragen werden soll nach 19.3? komm jetzt nicht mit den neuen zulassungspapieren an der eintragung hat sich nichts geändert.

195/50r15 ist nur auf 118kw und 102kw motoren eingetragen alle anderen müssen se nachtragen daran hat sich nichts geändert. und ne abe für die felgen gibt es net die ist ja in der fahrzeugabe drin weils serienfelgen des golf 2 sind drum gibts das rad reifen freigabeprotokoll und das hab ichs chon gepostet

• Damit komme ich dir jetzt aber! Erst mal gefällt mir dein Ton schon lange nichtmehr, das nur am Rande. Und in den neuen Papieren ist immer nur eine Rad-Reifenkombination eingetragen. Wechselst du jetzt auf Winterreifen oder eine andere Grösse, dann wärst du nach deiner Aussage wieder soweit, um zum Tüv zu fahren und die wieder einzutragen. Wechselst du dann wieder auf Sommerreifen, müsstest du das Spiel wieder machen. Dann noch zweimal zum Strassenverkehrsamt, um dir nen neuen Fahrzeugbrief ausstellen zu lassen.

MERKST DU WAS???

Du kannst machen was du willst, ich hatte mich Anfang des Jahres beim Tüv ( einem ordendlichen Tüv) erkundigt, weil ich im Winter die Pirellis fahre und da gab es klar die Aussage, das alle VW Originalfelgen, die auf dem Golf 2 montiert wurden, mit den dafür vorgeschriebenen Reifen EINTRAGUNGSFREI zu fahren sind. Und die passenen Unterlagen sollte man mitführen, auch wenn diese Unterlagen noch dem alten Recht gelten. Das ist mein Wissenstand und ich bin sonst auch immer vorsichtig, was Eintragungen betrifft.

• falsch in den papieren stehen zwar nur meist eine( hier kommt es auf die zulassungsstelle drauf an unsere trägt automatisch alle grössen ein) aber es sind weiterhin nur die gültig die vorher auch in den alten papieren eingetragen waren und 195/50r15 ist nur von haus aus bei 102kw und 118 kw eingetragen gewesen. alle anderen müssen se abnehmen lasen egal ob alten oder neuen schein an der reglung hat sich seit 2 jahren seit es den neuen schein gibt nichts geändert. und ich hab net beim tüv gefragt( die wissne auch net immer alles) sondern auf der zulassung als ich meinen neuen bekommen habe.

ausserdem hast du scheinbar dem tüv net zugehört er sagt ja alle felgen die auf dem gol2 serienmässig montiert wurden sind eintrgaungsfrei wenn die dazu vorgeschriebenen reifen drauf sind, die vorgeschriebenen sind die zugelassenen reifen die in deinem alten schein drin standen. ausserdem wurde der Fire&Ice nie mit 195/50r15 auf den estroils ausgeliefert sondern mit 185/55r15 und das sind da die vorgeschriebenen.

das Reifen Freigabe Protokoll ist net veraltet sondern weiterhin gültig. Es haben sich nur die Zulassungspapiere geändert in der form wo was steht aber nicht was eingetragen werden muss und welche reifen man fahren darf den das ist gleich geblieben.

du darfst nur die reifengrössen fahren die im alten schein auch drin standen dazu hast du auch den entwerteten brief um nachzuschauen und 195/50r15 sind nur eine mögliche umrüstungsgrösse die du ganz sicher net drin stehen hast.

ausserdem deine logic mit winter und sommerreifen ist fehlerhaft es steht im alten schein zwar 155 drin als winterreifen weil diese grösse nur als winterreifen erlaubt ist aber es ist nicht verboten die anderen zugelassenen grössen wie 185/55r15 als winterreifen zu fahren da es eine zugelassene grösse ist und es keine beschränkung gibt ob winter oder sommerreifen.

und wenn deine zulassung dir nur eine grösse einträgt in die neuen papiere ist sehr faul den das ist der zulassung überlassen ob se alle eintragen oder nur eine

lies mal das von mir gepostete schreiben es ist von vorigen jahr und immernoch voll gültig. 195/55r15 ist nru eine mögliche umrüstung und muss eingetragen werden egal ob du neuen schein hast oder net.

damit du mal siehst wie der schein eigentlich richtig aus sehen muss in beziehung zu den reifengrössen mal meiner
    http://www.gothicgirl-666.de/auto/schein1.jpg
    http://www.gothicgirl-666.de/auto/schein2.jpg

• es ist aber so wie ich sage das wurde schon zig mal in anderen foren ausdiskutiert und immer kam raus das man die eintragen muss

bauen wir uns doch alles mögliche dran es muss ja net mehr eingetragen werden da wir ja den neuen schein haben- was für ne idiotenlogik

• Fein, jetzt bin ich schon ein Idiot! :D

Über dich lass ich mich hier nicht aus, selbst wenn du recht hast was das hier betrifft . Solltest vielleicht lieber mal vorher überlegen, was du schreibst. Leut hier zu beleidigen finde ich nicht so die feine Art, aber jeder so wie er kann.

Schönes Leben noch

• komsich wo hab ich dich als idiot bezeichnet?

• Zitat

Original von Liriel
    195/50r15 ist nur auf 118kw und 102kw motoren eingetragen alle anderen müssen se nachtragen daran hat sich nichts geändert. und ne abe für die felgen gibt es net die ist ja in der fahrzeugabe drin weils serienfelgen des golf 2 sind drum gibts das rad reifen freigabeprotokoll und das hab ichs chon gepostet

Das ist falsch.In den letzten Modelljahren waren die 195/50 auf ALLEN GTI und GT mit Alufelgen (egal,ob 6 oder 6 1/2) serienmäßig.
    Wie das beim Fire&Ice ist,weiß ich nicht,aber das tut auch nichts zur Sache,da die in den Abmessungen gleich sind.

Renn du mal schön weiter zum TÜV und lass dir alles eintragen :wink:

• dann zeig mal nen gti der diese eintragung serienmässig hat.
    komisch das vw für diese motorisierung keine serienmässige 195er bereifung drin hat sondern nur ne umrüstung. ausserdem ob serienmässig drauf kannste heute nicht mehr nachweisen.

es ist und bleibt so 195/50r15 gehört eingetragen auch wenn man neuen schein hat und es im alten nicht drin stand.
    der schein ist kein freifahrtsbrief was net einzutragen.

fahrt doch eure nich eingetragenen reifen weiter rum und jammert net wenss dann strafe für fahren ohne be gibt. die Gesetze zum eintragen haben sich nicht geändert

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Liriel ()