Endstufe an der rückbank

  • Servus,


    also da ein großes mdf brett mit 2 endstufen und einem kondensator an die rückbank soll wollte ich euch mal fragen wie ich an der rückbank beim golf 2 diese pappe raus bekomme...


    will löcher bohren und große unterlegscheiben dahinter machen und das ganze wieder zusammenbauen. brett dran und fertig.


    gegen andere lösungen hab ich nix ein zu wenden....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Warum die Komponenten nicht....


    ...unter die Rückbank für versteckten Einbau?


    ...Oder wenn es ein Showeinbau sein soll ein doppelter Kofferraumboden ?


    Rückbank finde ich nicht so gut falls mal umgeklappt wird oder die Bank raus muss.


    Das ist dann technisch nicht plug an play und optisch ja auch nich grade das gelbe vom Ei oder ??


    Grüße :)

  • also ich wills sichtbar haben...


    @hawkin


    das ist eine sehr gute idee... wie haste das genau fest gemacht
    holz? schrauben? usw...


    was haste gemacht damit des mit der zeit nicht anfängt zu rosten?


    also ich will hinten auch noch eine domstrebe verbauen viellecht kann man ja damit was kombinieren...

  • also die scharniere sind in der Karosserie befestigt. die Muttern , die im Radlauf rausgucken hab ich mit Dichtmasse verschwinden lassen --> kein Rost. Und von innen rostet der nicht :D


    die Muttern gucken minimal raus, keine Gefahr für die Pellen...


    Ausmessen, ein Brett zuschneiden, abschleifen, lackieren, trocknen lassen, löcher in die Karrosserie Bohren, scharniere festmachen, Muttern aussen mit Dichtmasse einschmieren, Brett dranschrauben --> freuen!


    Grüße
    Alex


    (Holz ist Multiplex, Schrauben sind Edelstahl... Torx? ka ^^)

  • Hi also ich hab die Pappe drinn gelassen. Hab mir eine Sperrholzplatte geholt und mit Filz übergetackert. Vorher natürlich ordendlich zurecht geschnitten, Löcher für die Endstufen usw. gemacht und alle Kabel dahinter versteckt. Fixiert hab ich diese Platte indem ich die weil sie schön passig war, durch reindrücken und Kabelbinder (ja ich weiß nicht ganz so toll) an den Drahtstreben.


    Hab mich für so einen Enbaur entschieden, da der Golf dann nicht total verbastelt ist. Kaelbinder ab, und schon kannst du wieder alles restlos rausnehmen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...