Endstufe an der rückbank

  • Servus,


    also da ein großes mdf brett mit 2 endstufen und einem kondensator an die rückbank soll wollte ich euch mal fragen wie ich an der rückbank beim golf 2 diese pappe raus bekomme...


    will löcher bohren und große unterlegscheiben dahinter machen und das ganze wieder zusammenbauen. brett dran und fertig.


    gegen andere lösungen hab ich nix ein zu wenden....

  • VW
  • Hallo,


    Warum die Komponenten nicht....


    ...unter die Rückbank für versteckten Einbau?


    ...Oder wenn es ein Showeinbau sein soll ein doppelter Kofferraumboden ?


    Rückbank finde ich nicht so gut falls mal umgeklappt wird oder die Bank raus muss.


    Das ist dann technisch nicht plug an play und optisch ja auch nich grade das gelbe vom Ei oder ??


    Grüße :)

  • also ich wills sichtbar haben...


    @hawkin


    das ist eine sehr gute idee... wie haste das genau fest gemacht
    holz? schrauben? usw...


    was haste gemacht damit des mit der zeit nicht anfängt zu rosten?


    also ich will hinten auch noch eine domstrebe verbauen viellecht kann man ja damit was kombinieren...

  • also die scharniere sind in der Karosserie befestigt. die Muttern , die im Radlauf rausgucken hab ich mit Dichtmasse verschwinden lassen --> kein Rost. Und von innen rostet der nicht :D


    die Muttern gucken minimal raus, keine Gefahr für die Pellen...


    Ausmessen, ein Brett zuschneiden, abschleifen, lackieren, trocknen lassen, löcher in die Karrosserie Bohren, scharniere festmachen, Muttern aussen mit Dichtmasse einschmieren, Brett dranschrauben --> freuen!


    Grüße
    Alex


    (Holz ist Multiplex, Schrauben sind Edelstahl... Torx? ka ^^)

  • Hi also ich hab die Pappe drinn gelassen. Hab mir eine Sperrholzplatte geholt und mit Filz übergetackert. Vorher natürlich ordendlich zurecht geschnitten, Löcher für die Endstufen usw. gemacht und alle Kabel dahinter versteckt. Fixiert hab ich diese Platte indem ich die weil sie schön passig war, durch reindrücken und Kabelbinder (ja ich weiß nicht ganz so toll) an den Drahtstreben.


    Hab mich für so einen Enbaur entschieden, da der Golf dann nicht total verbastelt ist. Kaelbinder ab, und schon kannst du wieder alles restlos rausnehmen.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.