Kat,...

  • Hallo Leute!!


    Hoffe das mir von euch jemand weiterhelfen kann,...
    Hab beim auspuff so ein leichtes krachen bzw. rasseln, hauptsächlich wen ich aufs gas steige, ob im leerlauf oder auch nicht, egal rasselt immer wen ich aufs gas gehe,... gesagt wurde mir es sei der kat, das er kaputt sei,...
    man sagte mir ich sollte ihn unbedingt ausbauen, den es sei sehr schlecht für das auto wen ich so weiterfahre,... das er dan schlechter geht, manchmal abstirbt usw,... jetz wollt ich wissen wie lange kann ich so noch weiterfahren, und ob es ein großer aufwand ist den kat auszubauen?????.... aja, meines wissen sollte das fahrzeug ja dan einwenig besser gehen, um wieviel ps handelt es sich da, kann man das genau sagen oder...????


    mfg

  • Ist es egal wie warm oder kalt der Wagen ist? Das son KAT wenn er kalt ist rasselt, das hab ich schon bei div. Fahrzeugen von VW gehabt. Nen G60 Corri von nem Kumpel, der rasselt so da glaubt man der hätte nen Riss im Krümmer... AU ohne Probs bestanden...

  • hi,


    wenn du ein golf hast der gregelt mit kat läuft berkommt dein steuergeräet falsche daten ...
    sprich verbrauch und unruhiges laufen ...


    das mit dem kat tauschen ist in 15 min gemacht wenn du ne hebebühne hast ..


    ich habe noch einen kat von meinem 16V der müsste auch in den normalen Gti passen ...


    Mfg Enrico

    Wi Dabbel U

  • das kat raushauen 10 ps bringen soll ich maßlos übertrieben warscheinlich läuft er dadurch nur schlechter weil weniger gegendruck ...


    das er unruhig läuft und dein steuergerät falsche werte bekommt is auch ne falsche aussage da die lambdasonde vorm kat is und nicht dahinter ;)


    ich hatte bei mir zeit lang mal kat raus und es is kaum/kein unterschied spürbar gewesen


    aber einbildung is auch ne bildung


    so nun spaß bei seite


    kauf dir nen nachbaukat ~150 euro google einfach mal danach oder nen gebrauchten wenn du aber nen neuen nimmst solltest evtl auch lambda gleich mal mit neunehmen ... hab ich bei mir auch gemacht und seit dem läuft der motor auch besser

  • Hallo!!
    Sry, wegen der späten antwort, komme aber unter der woche nicht mehr vorm pc,...........


    Er rasselt eigentlich immer, ob kalt oder warm,... gesagt wurde mir eben sofort tauschen bzw. ausbauen,... drum wollt ich wissen wie lange kann ich so noch fahren, da ich das auto unbedingt brauche und leider keine zeit zum ausbauen habe,....


    aja, wegen dem kat vom 16v, darf ich fragen wie viel du velangen würdest???




    mgf

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...