Kenwood CD Wechsler

  • Hallo,


    habe ein Problem mit nem CD Wechsler von Kenwood.
    Anschluss ist der runde Stecker mit 13 Pins.


    Der Wechsler findet irgentwie den Anfang von einer CD nicht mehr.
    Er lädt alle durch und meckert dann Error bei vollem Magazin.


    Kann man sowas reparieren oder gibt es solche Wechsler günstig auch einzeln ??
    Noch nen Set ist wohl blöd - wer braucht schon 2 Radios im Auto oder ??


    Hatte noch nen Ersatzwechsler vom Bekannten aber da kann man das Laufwerk nicht umbauen.


    Bin mal auf Antworten gespannt. :)


    Grüße Alexander

  • VW
  • Entweder ist dir der Laser kaput gegangen, was ich weniger glaube, oder er ist dreckig, oder er muss neu eingestellt werden.


    Mach den Wechsler mal auf, und reinige mal die Linse des Lasers (frag mich jetzt nicht womit, das ist ne glaubensfrage... ) .Wenn das nicht hilft, wirds schwieriger...

  • Ich denke, da wird der Laser einen Weg haben. Am besten aufmachen, reinigen, und hoffen, dass er nur verdreckt ist...


    Für den Fall, dass du Ersatz brauchst, ich könnte Dir einen Blaupunkt-Wechsler mit VW-Interface anbieten, den kannst du mit allen neueren VW-Radios betreiben. Hätte auch ein Beta Radio dazu ausm Golf 4

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Hallo Crashoverride999,


    Wechsler gereinigt, den Laser neu ausrichten einstellen lassen.
    Ne kleine Feder wurde auch noch gewechselt.


    Jetzt spielt der Kenwood wieder wie eine 1 :]


    Das wäre es ja noch - damals bei meinem Hifi TV Laden gekauft.


    War so 1991 - und jetzt schon kaputt :D:]


    Grüße und danke für die Tipps. :)
    Alexander

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.