Diverse Massekabel verschmort

  • Hallo,


    habe hier seit ein paar tagen einen Golf 2 Mkb: PN stehen. Nach Tüv/Au sollte er nun ein bisschen Musik bekommen. Und da fing das elend schon an :( Habe Kurz hinter der Batterie ein vermeintlich durchgegammeltes kabel gefunden. Es ist mit dem Pluskabel zum Anlasser und dem 0.5 er Blauen Kabel zur Lima in einer "Tülle". Nach genauem Hinsehen hab ich rausgefunden das es ein Massekabel sein muss, aber ich finde den "rest" davon nicht. Es sozusagen das "Hauptmassekabel" das in die ZE geht. Wo wird dieses angeschlossen ?


    Dann hab ich kurz hinter der ZE noch ein paar weitere durchgeschmorte Kabel gefunden. Einmal das Braune Kabel vom braunen Temp. Geber und eines das vom "Masseverteiler" neben der ZE zu dem braunen von eben geht. Kann mir jemand bestätigen diese zusammenlaufen ?


    Und dann ist noch ein kabel vom Blinker/Warnblinkschalter verschmort. Dort kommt aber morgen nen komplett neuer kabelbaum rein.


    Wie kann es zu sowas passieren ? Schlechte Masse und deshalb zuviel über andere Massekabel gezogen ?



    Nun hätte ich gern ne runde Mittleid :D


    Gruß Bjoern

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...