Batterie/Lima Fragen...

  • Mir iss heut morgen was passiert, was uns 2er Fahrern selten passiert...Ich bin nicht weg gekommen, mein Auto hat mich im Stich gelassen..


    Gestanden hat er Von Freitag nachmittag bis Montag morgen :-/ Und, Batterie leer...also erstmal innen Baumarkt und nen Ladegerät besorgen. Batterie von 10:00 Uhr morgens bis 16:00 Nachmittag geladen, wieder reingebaut, Lima lädt auch etc..dürfte alles nicht das Prob sein, die Batterie ist seit April drin, iss ne 74AH von Bosch, dir dürfte doch noch nicht flöten gehen oder? Was anders ist seit nem Monat, ich fahr nur noch 5km am Tag, 2,5 Morgens, 2,5 Nachmittags. Dabei hör ich relativ Laut Musik...das dürfte das Prob sein denke ich :-/


    Nun ist aber als ich die Batt wieder eingebaut hab nach kurzer Rundfahrt die Spg am Kondensator (ich find mein Multimeter nicht...) auf 12,8V gewesen, dann langsam Gesunken, und war noch nen paar Stunden auf 11,8 oder so...auch kacke.


    Was meint ihr, Batterie wieder flöten? Lima lädt nicht mehr genug?


    Achja, eins noch, ne große Lima ausm Golf 3, würd die passen?

  • Hi,
    na wenn die spannung immer weiter langsam abfällt , solltest mal den regler oder lima selber tauschen , da du nur mit der ladung vom ladegrät wohl fährst.



    -Und denn mal prüfen wenn lima heil, ob genug ampere fliesen von lima zu batterie..
    evntl. kabelbruch..,


    -am anlasser spannung prüfen(ob da weniger als an lima selbst?)..



    -Und prüf mal ob du stromfresser hast, wenns auto aus ist...


    iss ne holfe ?

    wozu signatur.... ?

  • Ich hab jetzt auf jeden fall mal die komplette Car-Hifi geschichte lahm gelegt...nicht das da was anbleibt...was ich nicht bemerke.


    Ganz kurz unter 12V kann die Spannung ja abfallen, wenn sie da dann stehen bleibt, wir werden sehen, Lima überprüf ich morgen mal...


    Nochmal wegen Golf 3 Lima, passt das? Wenn ja, mit großen Umbauten?

    Sushiator.de - Taste my Lifestyle
    Audio
    HU: Alpine IDA-X001 + 30gb IPod Video
    FS: Audio System BX 165 TMT + Eton CX 260 HT
    Amp: Audio System Twister F4-240 + Signat Ram3MK2
    Sub: Eton Crag 10/600 im BR Haus

    Einmal editiert, zuletzt von Sushiator ()

  • Also ich tippe auch sehr stark auf die Hifi-Anlage. 2,5 Km sind ziemlich wenig, vor allem wenn der Bass ordentlich arbeitet. Meine Bat ist schon nach 15 Min leer, wenn ich den mal aufdrehe und der Motor aus ist. Und wenn du nur 5 Min fährst, schein es ziemlich plausibel, dass der Bass mehr verbraucht, als die lima in der kurzen Zeit lädt.


    Grüße
    Alex

  • in der Regel ist die Lima nicht zu klein sondern nur der regel defekt bzw. die Kohlen am Regler abgenutzt. Kannst du ganz einfach prüfen. Motor laufen lassen und Ladestrom messen, anschließend nacheinander die Verbraucher zuschalten. Verliert deine Batterie jetzt an Spannung ist zu 90 % am Regler die Kohlen abgenutzt. Regler wechseln und fertig. ( wenn man gut löten kann, ist es auch möglich die Kohlen im Regler auszutauschen.


    Gruß Jens

  • Dann bringt die Lima aber immernoch nur 65A, die Batterie hat aber nen bissl mehr, 74 um genau zu sein :-/ Mehr Power wäre wegen dem Hifi Kram eben nicht schlecht...und das wird am günstigsten mit G3 Lima...nur, wie passt die da rein?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...