Golf 3 Cabrio Lautsprecher

  • Hallo!


    Ich bin von einer sehr guten Freundin beauftragt worden die CarHifi Anlage in Ihrem Golf 3 Cabrio zu verbessern was mir natürlich eine Ehre ist, weil so was mein Steckenpferd ist. Mein Problem ist nur, dass wir immer zu unterschiedlichen Zeiten Frei haben und ich nicht zum messen der Lautsprecheraussparungen komme und da kommt Ihr ins Spiel.


    Also, kann mir einer von Euch sagen, wie groß die Lausprecheraussparungen in den Türen und in dem Armaturenbrett sind? Ganz besonders wichtig wäre für mich auch die tiefe, weil die ja letztendlich für die Leistung der Lautsprecher von großer Bedeutung ist!


    Danke!


    Gruß,
    HaRdJmG

  • VW
  • Vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Ich weiß jetzt, dass ich im Armaturenbrett 10cm LS mit einer maximal Tiefe von 45mm einbauen kann und in den Türen 16,5cm LS. Jetzt habe ich noch 3 weitere Probleme...:


    1. Wie tief dürfen die Lautsprecher in den Türen sein?


    2. Wie kann ich von einem Lautsprecher System die Hochtöner in die original 10cm Aussparungen im Armaturenbrett einbauen?


    3. Habt Ihr eine gute Idee, wo ich am besten die Frequenzweiche von einem Lautsprecher System in den Golf baue?


    Vielen Dank noch mal!


    Gruß,
    HaRdJmG

  • Guten Morgen,
    jo bitte :)


    Also LS in den vorderen Türen dürfen nicht allzu tief sein - sorry genaues Maß weiß ich nicht - aber wenn Du 16/16,5er nimmst bekommst Du keine Probleme. Wenn Du größere und tiefere nimmst, kann es sein das die Fenster wenn sie runterkommen nicht richtig runterkommen. Weil halt der zu tiefe LS im Weg ist.
    Wegen der genauen Maße gab es bei www.motortalk.de einen Thread drüber den ich aber so schnell nicht finde. Kannst da ja auch nochmal schauen.


    Entweder legst Du Schaumstoff rein und darauf die Hochtöner oder man baut sich selbst was (kann bei Gelegenheit ein Bild posten) so ne Halterung oder man nimmt die Haterungen vom Hersteller die dabei sind.


    Die Frequenzweichen habe ich rechts und links im A-Brett. Mit Schaumstoff eingepackt und reingestopft. Rechts baut man das Handschuhfach ab und links den Sicherungskasten.


    Hoffe konnte Dir etwas helfen.
    Gruß Frauke

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.