golf 1 rostschutz wie am besten???

• mojen

habe morgen vor mir meinen 2ten golf 1 zu kaufen...
    er ist ein diesel!!!!!
    er hat nen bissl rost und ich will ihn jetzt erst mal in meiner halle unterstellen bis der erste fertig ist!!!!
    wie verhindere ich am besten das er weiten an kotflügel heckblech rostet???

bitte um schnlle antwort es geht hier um das leben eines golf 1 diesel bj 76!!!!! :-)

mfg alex

• VW
  • habe ich auch mal was drüber gelesen.

war mal als bericht in der oldtimer praxis.

im eigendlichen sinne steckst du den golf in einen überdimensionalen müllsack, verschliesst den luftdicht und ziehst mit nem staubsauger die luft raus.

verschliessen, und fertig, vorher natürlich dieses silizium zeug da reinpacken. :]

wenn der wagen lange stehen soll lohnt sich das denke ich, aber bei ner überwinterung fände ich das schwachsinnig.

in deinem fall wäre das perfekt.

ist dann sozusagen einbalsamiert! :D

• der wird ja nicht jahre lang stehen so wie ich das verstehe, der aufwand mit der folie ist dann etwas zu aufwendig, muß ja der ganze auerstoff raus, nicht das sonst schwitzwasser entsteht und das wär dann schlimmer als wenn er draussen stehen würde! würde ales relevante mit hamerit einstreichen und fertig, mit rostumwandler hab ich schlechte erfahrungen gemacht, hamerit ist einfach besser!

• Zitat

Original von golf2gt-special
    [...]wenn der wagen lange stehen soll lohnt sich das denke ich, aber bei ner überwinterung fände ich das schwachsinnig.

Es ist nicht zu unterschätzen, wie stark auch wenige Wochen Standzeit bei ungünstigem Klima die Substanz schädigen können. Wenn die Luftfeuchtigkeit am Standplatz nicht konstant niedrig ist (40-50%rF), sollte das Fahrzeug durch entsprechende Mittel geschützt werden.

Gruß
    Rocket

• wenn der irgendwo trocken steht in einer garage, für von mir aus auch ein Jahr, passiert da garnix! wenn man ihn natürlich draussen stehen lässt oder in einer Garage, die eher ein Tropfsteinhöhle gleicht, dann sieht es natürlich anders aus!

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen