Scene Golf 2 mit T FSI Technik

  • Sooo,
    hab das gute Stück mal wieder auf die Räder gestellt und rausgefahren.
    Die Polo Servolenkung funktioniert echt saugut, besser als die vom Golf.... liegt wohl an der Steuerung..
    Konnte mit VAG-Com auch alle Anpassungen im Bremssteuergerät machen (Lenkwinkel, Bremsdruckgeber, usw...) Ist alles Fehlerfrei. :D :D :] :]


    Hier mal ein paar Pics:


    xcw5yo67.jpg


    i42qqiug.jpg


    mwpjrce5.jpg


    9kv54etv.jpg


    Nächste Schritte sind dann Regensensorrahmen vom Touran auf die Scheibe kleben, Scheibe einbauen, Spiegelverstellung G5, Kabelbaum anpassen Fahrertür, Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung links und ein paar Teile schwarz glänzend lacken.
    Bis in 2 Wochen sollte das zu schaffen sein.... Dann wird gefahren!!


    Gruß Mario

    Geht nicht, gibt's nicht!
    siggolf2tfsiklein.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von lowera6 ()

  • is schon ne kranke aktion, der wagen :] :]


    aber was mich mal interessieren würde: wieviel sparbuch da drinne steckt? und wieviel noch rein soll?? :D :D

  • Hi Leute,


    naja ich weiß auch nicht alles :wink: Was ich noch wissen will such ich im I-Net, oder probiers aus :D


    Rein soll jetzt eigentlich nix mehr! Was soll ich denn noch machen?? Das RNS 510 kommt noch mit 6er Golf Klimabedienung... dann ist aber Schluss.


    Das Sparbuch ist noch ganz ok... musste es nicht ganz so beanspruchen. Der größte Teil der Kohle fällt ja meistens für die Arbeitszeit an.... das fällt ja bei mir komplett weg. Bis auf'n Sattler jetzt gabs keinen der was gemacht hat... also für Geld. Kumpels ham natürlich hier und da auch mitgeholfen... die hab ich dann aber nur mit Bier versorgt :D

    Geht nicht, gibt's nicht!
    siggolf2tfsiklein.jpg

  • Zitat

    Original von lowera6
    Bis auf'n Sattler jetzt gabs keinen der was gemacht hat... also für Geld. Kumpels ham natürlich hier und da auch mitgeholfen... die hab ich dann aber nur mit Bier versorgt :D


    also auch für die Lackierung, für Sandstrahlarbeiten und Pulverbeschichtungen hast du nichts gezahlt außer Bier? :O

  • Zitat

    Original von edgar2003
    also auch für die Lackierung, für Sandstrahlarbeiten und Pulverbeschichtungen hast du nichts gezahlt außer Bier? :O


    mein Kumpel is Lackierer, der hat weil er gerade zu der Zeit auch nen 2er VR6 Turbo gebaut hat allerhand Teile von mir bekommen (komplettes G3 Armaturenbrett, Spritpmpe usw...) und hab bei ihm da auch ein bissi mitgewirkt.
    Pulverbeschichtet ist da nix, das Sandstrahlen hab ich selbst gemacht :wink:

    Geht nicht, gibt's nicht!
    siggolf2tfsiklein.jpg

  • Muß ja echt sagen, bin einfach total "BAFF" bei deinem 2er!
    Gefällt mir echt grandios! das abgeflachte Volant hätte ich auch gerne in meinem G60, aber die Preise... Hmm...
    Aber an den Türverkleidungen stören mich die 2 Boxen und das alte Ablagefach, das sieht irgendwie so deplatziert aus, vielleicht würde es besser aussehen, wenn Du die Fächer auch noch mit Alcantara beziehst!
    Gruß

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • So stellen ich mir nen geilen 2er vor. Moderne Technik, moderner Innenraum und dazu die kultige kantige Außenhaut. :]


    Aber was mir wirklich überhaupt gar nicht gefällt sind die weiß lackierten Felgen... Das sind doch die Denver oder? Die gefallen mir in silber auch überhaupt nicht. Wir haben auf unserem 5er die 18er GTI Felgen drauf. Die sehen um Welten besser aus. Aber leider etwas zu groß fürn 2er :(

  • Zitat

    Original von GOLF 2 G60er
    Muß ja echt sagen, bin einfach total "BAFF" bei deinem 2er!
    Gefällt mir echt grandios! das abgeflachte Volant hätte ich auch gerne in meinem G60, aber die Preise... Hmm...
    Aber an den Türverkleidungen stören mich die 2 Boxen und das alte Ablagefach, das sieht irgendwie so deplatziert aus, vielleicht würde es besser aussehen, wenn Du die Fächer auch noch mit Alcantara beziehst!
    Gruß


    Hab mich ziemlich erschreckt als ich das Loch in die Verkleidungen geschnitten hab als es noch net beledert war. Jetzt find ich's ganz ok. Wo soll ich sie denn sonst hinmachen ?(:( Sind halt 10 Lautsprecher im 5er...
    Vielleicht werd ich die Türtaschen nochma abmachen und glänzend schwarz lacken... passend zu den Innentürgriffen...
    ma sehen...


    Zitat

    Original von Theicon
    So stellen ich mir nen geilen 2er vor. Moderne Technik, moderner Innenraum und dazu die kultige kantige Außenhaut. :]


    Aber was mir wirklich überhaupt gar nicht gefällt sind die weiß lackierten Felgen... Das sind doch die Denver oder? Die gefallen mir in silber auch überhaupt nicht. Wir haben auf unserem 5er die 18er GTI Felgen drauf. Die sehen um Welten besser aus. Aber leider etwas zu groß fürn 2er :(


    Die 17er Denver passen halt vom Konzept her perfekt dazu. 18" geht ja garnicht aufm 2er. Da bräucht man dann nen 185/15R18 um auf den Querschnitt zu kommen :D :D :D

    Geht nicht, gibt's nicht!
    siggolf2tfsiklein.jpg

  • ne lass die blos drauf.. Geiler geht ja wohl nicht.Ok ist geschmacksache, darf man keinem vorehalten aber ich persöhnlich würde direkt felcken machen auf den autowagen :]


    Nur geil der Koffer

    "Lohnt sich das alles?" fragt der Verstand, "Nein, aber es macht glücklich!" antwortet das Herz

  • sag mal, die ganzen Kunststoffanbauteile, also die Gti Zierleisten, Kotflügelverbreiterungen, Seitenschwellerverkleidungen und die GL-Stoßstangen hast du die eigentlich neu gekauft? über VW?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...