Scene Golf 2 mit T FSI Technik

  • Hi,
    ich hab das Hubdach vom 32b-Passat drin. Damals im Grünen auch schon.
    Rocco und Audi 80 sollen auch passen, das kann ich aber nicht bestätigen.
    32b gibts ja aufm Schrott schon öfters....
    Wichtig ist, das es noch funktioniert, sonst macht es keinen Sinn, auszubauen.
    Neuteile sind so gut wie keine mehr zu bekommen.


    Gruß Mario

    Geht nicht, gibt's nicht!
    siggolf2tfsiklein.jpg

  • Danke, werde mal mit nem zollstock beim Audi 80 messen gehen :D

    Gruss Jan
    _____________________________________________________________


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...

  • Scirocco II, Bj. 1981-1992
    Passat 32b, Bj. 1981-1988
    Audi 80 Typ 81, Bj. 1978-1986


    Grüße :wink:

  • der neuere Audi 80 nicht? :O


    Schade...

    Gruss Jan
    _____________________________________________________________


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...

  • Hallo Leute,
    Winterzeit = Umbauzeit !!
    Nach nunmehr 3 Sommern und knapp 10000km hab ich meinen Golf mal wieder zerlegt.
    Hab den Motorraum leer gemacht und auch innen alles ausgebaut, incl. Kabelbaum.


    Ziel ist es, mehr Golf 5 -Technik zu verbauen um das ganze Zusammenspiel der Elektronik zu verbessern und kleine Nettigkeiten die der Golf 5 bietet auch im 2er zu realisieren.
    Zu dem Zweck hab ich mir nen 5er Golf gekauft mit großem Navi, Sitzheizung und Climatronic. Der ist mittlerweile geschlachtet. Blechteile und Karosse, Dieselmotor mit 6-Gang stehen zum Verkauf. Die Technik ist ausgebaut und wartet auf meinen 2er.
    Eingebaut werden soll:
    Golf 5 Kabelbaum komplett
    Golf 5 Climatronic
    Golf 5 Armaturenbrett
    Golf 5 ABS + EDS


    Kleine Gimmiks wie Regen/Lichtsensor, Tempomat, Coming/Leaving Home und Autobahnblinker sind dann realisierbar.


    Außerdem werde ich vorne die 312er S3 Bremse verbauen, die "kleine" 280er VR6-Bremse verliert sich so hinter den 17"er GTI-Rädern.
    Nächsten Winter kommt dann das hintere Bremsen-Update auf Innenbelüftet vom Golf 4 Jubi-GTI.


    Schlachtobjekt:
    0001.jpg


    der 2er ahnt es schon:
    0004.jpg


    auch zerlegt:
    0029.jpg


    5er Armaturenbrett sitzt ;)
    0036.jpg


    Ja, das sind so die ersten Aktivitäten... mehr demnächst auf meiner Page.


    PS: 3er ABS, 4er Brett mit Climatronic und Gesamtkabelbaum ist zu haben...
    Bei Interesse PN ;)


    Gruß Mario

    Geht nicht, gibt's nicht!
    siggolf2tfsiklein.jpg

  • Find den Umbau den du vorhast genial!!
    Echt Respekt von meiner Seite aus!!


    Halte uns auf dem Laufenden!!


    Viel Erfolg weiterhin!!



    Grüße aus dem Emsland,
    menneracer

  • Nicht schlecht was du da vorhast.
    Nen 5er Golf für en 2er Golf schlachten ist schon irgendwie geil :]


    Gehen die Türen überhaupt noch zu wenn das A-Brett so breit ist? Das steht ja sogar über die Dichtung raus.

  • Wie geil, ich bin total begeistert. Was für eine Wahnsinnsleistung, du hast meinen tiefsten Respekt.
    Und lustig ist, dass wir fast Nachbarn sind. Ich wohne in Lieblos.
    Ich bin schon öfters an deinem Haus vorbeigefahren und habe mir gedacht wem wohl der schöne 2er mit 5er GTI Felgen gehört ;)
    Wenns okay für dich ist, klingel ich mal bei Gelegenheit bei dir und bestaune das Kunstwerk aus der Nähe.


    Gruß vom Nachbarn
    16VPL

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...