Scene Golf 2 mit T FSI Technik

  • ja dass der gute untermotorisiert is wollt ich ja nich sagen! ;)


    bekannter von mir hat nur vor kurzen bei nem neuen a6 den fahrersitzt gegen nen racaro getauscht! und ich hab den original sitzt mal durch die gegend geschleift und hab mir fast nen bruch gehoben! ;) da wiegt ein sitz fast soo viel wie beide sitze und rückbank vom 2er!


    muss da in den papieren kein neues leergewicht eingetragen werden? der wird doch schon deutlich mehr wie ne tonne haben oder?


    mfg jones

  • Ist doch schon was anderes als mal "schnell" nen VR in nen 2er zu bauen.


    Meine Hochachtung!!
    Wirklich schöne arbeit. Hast du denn mal so grob die Zeit zusammengerechnet,die du dir damit aufgehalst hast?


    Nach den Kosten frag ich besser erst garnicht.

  • 16V-PL : Am Freitag war ich den ganzen Tag in der Garage. Bis 19.30 Uhr...
    @ Duckmaster: Also den ersten Aufbau von Ende 2005 bis Mai 2007 waren es so geschätzte 2500 Std....
    marec : ?( ?( ?(

  • Zitat

    Original von marec
    is doch dein auto in der zeitung oder nich?


    Schreib doch nicht immer in Rätseln... 8) Welche Zeitung meinst Du denn??? Wenn Du die VW Scene aus 10/2007 meinst: ja, das ist meiner.


    16V-PL :
    Dienstag bin ich abends wieder drin. Wenn der Griff des linken der drei Garagentoren schräg steht, bin ich da. Ganz einfach :D

  • Sodelle,
    hier mal wieder ein paar Pics zum momentanen Stand. Ist fast fertig! :D :D


    Ich bei der Arbeit:

    Armaturenbrett beledert:

    Sitze:

    Türverkleidungen:

    S3-Bremse mit 57mm-Kolben (normal 54mm)

    Bis auf den Kühler alles da!

    Mehr Pics auf meiner Page


    Gruß Mario

  • Wat ein Geiler Shit.....


    Habe schon viele umbauten gesehn , aber das übertrifft fast alle !!!


    Hammer hart was du da machst.


    mfg,Maddin

    "Lohnt sich das alles?" fragt der Verstand, "Nein, aber es macht glücklich!" antwortet das Herz

  • Ganz klar der schönste und vor allem technisch innovativste 2er deutschlandweit... Ganz großes Kino... :]

  • Einach DER Knaller!!
    Vom Finantziellen Aspekt mal abgesehen, gehört schon einiges dazu, einen 5er Kleinzumachen, und die komplette technik einwandfrei in einen 2er zu verpflanzen!
    Das ist ja kein Plug'n'Play mehr!


    Du hast meinen allerhöchsten Respekt!

  • Ich schliesse mich allen an, GEILES PROJEKT UND DU HAST ALLEN RESPEKT VON MIR :]


    Aber meine Frage ist...WARUM DAS ALLES???


    Also ich hab den 2er weil er so ist wie er ist, mit alll seinen Macken und vor allem mit all seinen Vorzügen, nämlich kein Elektronikschnickschnack der versagen kann und du baust dir all das nachträglich ein.


    Ich finde den 2er ja gerade so interessant, weil er so simpel ist.


    Jeder Umbau zum Modernen macht den 2er "kaputt". Da würde ich lieber den 5er fahren aus dem die Teile entstammen, der ist zumindest sicherer und komfortabler.


    Aber jeder wie er Lust hat, meinen Respekt hast du, steht ja oben :]

  • Danke Leute! :D :D


    Warum ich keinen 5er fahre? Weil der 2er der schönste aller Gölfe ist :wink:
    Tja und der TFSI der schönste aller Serienmotoren... :D


    Und da der aus dem 5er Umfeld kommt muss halt der Rest der Technik mit einziehen.
    Bin da echt angepisst wenn das Pictogramm für offene Türen nicht so funtioniert wie ich das will, oder die Klima vom 4er nur mit Umwegen anläuft. Das ist alles Mist und man verliert den Spass am Auto. Bin da halt Perfektionist :D :D.
    Deswegen hab ich alle alte Golf 4 Technik wieder rausgeschmissen. Das 5er Armaturenbrett find ich jetzt im Nachhinein um Welten besser im 2er.


    Gruß Mario

  • Zitat

    Original von lowera6
    Danke Leute! :D :D


    Warum ich keinen 5er fahre? Weil der 2er der schönste aller Gölfe ist :wink:
    Tja und der TFSI der schönste aller Serienmotoren... :D


    Ok, akzeptiert :D
    Ich würde zwar den 5er nehmen und fahren, aber vielleicht liegts am Alter.


    Also weitermachen :D

  • Sooo,
    hab das gute Stück mal wieder auf die Räder gestellt und rausgefahren.
    Die Polo Servolenkung funktioniert echt saugut, besser als die vom Golf.... liegt wohl an der Steuerung..
    Konnte mit VAG-Com auch alle Anpassungen im Bremssteuergerät machen (Lenkwinkel, Bremsdruckgeber, usw...) Ist alles Fehlerfrei. :D :D :] :]


    Hier mal ein paar Pics:


     


     


     


     


    Nächste Schritte sind dann Regensensorrahmen vom Touran auf die Scheibe kleben, Scheibe einbauen, Spiegelverstellung G5, Kabelbaum anpassen Fahrertür, Türverkleidung links und ein paar Teile schwarz glänzend lacken.
    Bis in 2 Wochen sollte das zu schaffen sein.... Dann wird gefahren!!


    Gruß Mario