Scene Golf 2 mit T FSI Technik

  • Hi,
    ich hab das Hubdach vom 32b-Passat drin. Damals im Grünen auch schon.
    Rocco und Audi 80 sollen auch passen, das kann ich aber nicht bestätigen.
    32b gibts ja aufm Schrott schon öfters....
    Wichtig ist, das es noch funktioniert, sonst macht es keinen Sinn, auszubauen.
    Neuteile sind so gut wie keine mehr zu bekommen.


    Gruß Mario

  • Danke, werde mal mit nem zollstock beim Audi 80 messen gehen :D

    Gruss Jan
    _____________________________________________________________


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...

  • Hallo Leute,
    Winterzeit = Umbauzeit !!
    Nach nunmehr 3 Sommern und knapp 10000km hab ich meinen Golf mal wieder zerlegt.
    Hab den Motorraum leer gemacht und auch innen alles ausgebaut, incl. Kabelbaum.


    Ziel ist es, mehr Golf 5 -Technik zu verbauen um das ganze Zusammenspiel der Elektronik zu verbessern und kleine Nettigkeiten die der Golf 5 bietet auch im 2er zu realisieren.
    Zu dem Zweck hab ich mir nen 5er Golf gekauft mit großem Navi, Sitzheizung und Climatronic. Der ist mittlerweile geschlachtet. Blechteile und Karosse, Dieselmotor mit 6-Gang stehen zum Verkauf. Die Technik ist ausgebaut und wartet auf meinen 2er.
    Eingebaut werden soll:
    Golf 5 Kabelbaum komplett
    Golf 5 Climatronic
    Golf 5 Armaturenbrett
    Golf 5 ABS + EDS


    Kleine Gimmiks wie Regen/Lichtsensor, Tempomat, Coming/Leaving Home und Autobahnblinker sind dann realisierbar.


    Außerdem werde ich vorne die 312er S3 Bremse verbauen, die "kleine" 280er VR6-Bremse verliert sich so hinter den 17"er GTI-Rädern.
    Nächsten Winter kommt dann das hintere Bremsen-Update auf Innenbelüftet vom Golf 4 Jubi-GTI.


    Schlachtobjekt:


    der 2er ahnt es schon:


    auch zerlegt:


    5er Armaturenbrett sitzt ;-)


    Ja, das sind so die ersten Aktivitäten... mehr demnächst auf meiner Page.


    PS: 3er ABS, 4er Brett mit Climatronic und Gesamtkabelbaum ist zu haben...
    Bei Interesse PN ;-)


    Gruß Mario

  • Nicht schlecht was du da vorhast.
    Nen 5er Golf für en 2er Golf schlachten ist schon irgendwie geil :]


    Gehen die Türen überhaupt noch zu wenn das A-Brett so breit ist? Das steht ja sogar über die Dichtung raus.

  • Wie geil, ich bin total begeistert. Was für eine Wahnsinnsleistung, du hast meinen tiefsten Respekt.
    Und lustig ist, dass wir fast Nachbarn sind. Ich wohne in Lieblos.
    Ich bin schon öfters an deinem Haus vorbeigefahren und habe mir gedacht wem wohl der schöne 2er mit 5er GTI Felgen gehört ;)
    Wenns okay für dich ist, klingel ich mal bei Gelegenheit bei dir und bestaune das Kunstwerk aus der Nähe.


    Gruß vom Nachbarn
    16VPL

  • Hallo,
    verkaufsgespräche machen wir mal lieber über PN. Nicht das es Ärger gibt :D


    Ja leider gehen die Türen nicht mehr zu. Das Brett ist gegenüber dem 4er nochmal 4cm breiter!! No chance! Das muss definitiv in der breite kleiner werden und somit muss ich in den saueren Apfel beißen und es ledern lassen.... Wird wahrscheinlich nicht billig, denn DAS kann ich nun wirklich nicht selber machen.... leider 8)


    Werde hin und wieder ein paar Pics hier reinstellen. Aber alle Pics dann auf meiner Homepage. Die wird, wie gesagt, bald geupdatet.


    16V-PL : wenn in der Garage Licht ist, kannst gern mal klopfen :D


    Gruß Mario

  • Hi


    super geile Umbau....


    denke mal einen aktuellen Motor im 2er ist der traum eines jeden von uns ^^


    odern R32 bzw R36 :D



    echt 1A Arbeit und Respekt vor dem Fleiß, dem Geld und der ganzen Arbeit die da drin steckt.....




    hab da noch ne Frage zum 4er Brett.....


    wie ist das mit der Breite?
    muss man da schon die Türpappen kürzen???
    also so bearbeiten, dass die tiefer werden?


    wäre ideal, wenns 4er Brett noch so passen würde, denn meine Pappen sind schon geledert :( :(

  • Hi,
    der 5er Kabelbaum hat weniger Gewicht als das Zeugs vom 4er. Das hab ich beim rumstragen gemerkt :D
    Vom Gewicht her gleichzusetzen mit nem VR6 Turbo im G2 ohne Klima, mit Lederausstattung.
    Aber ins Gewicht fällt es nun wirklich nicht. Der Motor bringt den Golf schon ordentlich in Schwung =) :] :D


    Gruß Mario