Schrottplatzerfahrungen

  • Das war ein Typ der das Auto seines verstorbenen Vaters zum Schrott gebracht hat. Er meinte, wenn er ihn irgendwo rumfahren sieht, kommt alles wieder hoch.


    Also um mal ehrlich zu sein finde ich es bekloppt, ein Auto das eine Rarität ist, vorallem in einem solch sauberen Zustand zu verschrotten. Egal was da für Gefühle wieder hoch kommen oder net. Wenn ein Sammler oder Liebhaber sich so einen Pirelli kauft, wird er gehegt und gepflegt. Den Golf einem Sammler oder Liebhaber zu verkaufen fändt ich die bessere Lösung, aber da ließ der Typ sich nicht überzeugen. Der Schrottichef hätte ihn nämlich auch gerne gehabt, nur musste er einen Vertrag unterschreiben das er "gepresst" wird. ;(

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • hier ists genauso, aber in nürnberg gibts öfter noch 1er 2er 3er un jetta passat alles halt.
    Bei einen kommt einmal in der Woche der Laster von Polen und nimmt dann paar mit, also sollte man vorher dasein :D
    und der kriegt jedentag eigentlich was rein.
    Mich hat auch der Werkstattmeister wo jetzt mein golf bis montag noch ist -_-, drauf angesprochen dass ers mitgekriegt hat dass jetzt ganz viele 2er am schrottplatz landen.
    Aber trozdem sind die Teile schnell weg da es soviel nachfrage gibt.

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

  • Also 2er stehen bei uns rum wie Sand am Meer. War gestern erst aufm Schrottplatz um eine Heckscheibe mit den 3 Löchern für den Dachkantenspoiler zu besorgen! Jetzt wollte dieser Vollidiot satte 40€ für ne Heckscheibe, bei dem die Dichtungen der Löcher porös und kaputt waren und die Kratzer hatte. Für ne einwandfreie Heckscheibe mit guten Dichtungen und ohne Kratzer hätt ich sie ja fast genommen, aber des Ding sah aus, unter aller Sau!!!

  • [quote]Original von Cl_Flow
    War gestern erst aufm Schrottplatz um eine Heckscheibe mit den 3 Löchern für den Dachkantenspoiler zu besorgen! Jetzt wollte dieser Vollidiot satte 40€ für ne Heckscheibe, bei dem die Dichtungen der Löcher porös und kaputt waren und die Kratzer hatte. quote]


    Das ist ja die pure Gier. Also ich habe inkl. Spoiler und Dichtung 15€ bezahlt. Mehr wäre die mir auch nicht wert gewesen, da auch schon diverse Kratzer drauf sind.


    Die "Highlights" im Golf 2 Bereich, welche ich im Laufe der Zeit dort so gesehen habe, waren ein tornadoroter GTI von 89 - der war bis auf fehlende Sitze noch komplett !!


    Dann war da noch ein Fire&Ice mit richtig gutem Lack. Da bin ich leider aber etwas spät gekommen und konnte nur noch Schwellerleisten, ne Innenraumleuchte mit Verzögerung und den Windabweiser vom SSD ergattern.


    Der Rest war schon weg - sogar beide Fire&Ice Logos waren bereits aus der C-Säule geflext !! Fand ich ganz schön böld und hab auch mal gefargt, warum der geschlachtet wurde. "Wir hatten keine Papiere zum Auto" war die Antwort vom Schrotti. X(

    Gruss Sören

  • also die schrottis bei uns in der nähe kannst vergessen, die haben garnix! deswegen fahr ich immer ca 40 km und da ist alles da, obwohl eher 3er da sind wie die letzten 2 mit spiegel im dreieck, da von sind vielleicht 2 drei stück da von den alten gölfen bestimmt 15 stück oder mehr 3er gölfe immer so 2 -5 stück, aber meist immer unfallschäden, roccos waren im sommer mal 6 stück auf schlag dar, letztens nur noch 1ner! Golf 1 gibt es auch aml ab und zu!

  • Das mit den Polos ist mir auch schon aufgefallen, hier stehen bestimmt 20 aufm Platz aber alle ohne Heckklappe, genauso mit den 3er Golfs, und auch da hat der mehr als 2er von. Auch schöne dabei aber meist komplett zerlegt ohne Front etc...


    Preise sind hier aber ganz gut. Man muss nur immer regelmäßig hin. Neulich haben wir nen Heckklappen-Kabelbaum gesucht weil der schon 3 mal geflickt war - einen haben wir gefunden der war ungeflickt... Der Wagen hatte sogar ne Laderaumabdeckung aus Plastik. Hätte ich Geld gehabt hätt ich die mitgenommen. Und lackierte Spiegel bis Bj 87 hatte der auch ab Werk, voll cool - aber mir nicht oldscool genug, mein Jetta hat jetzt nen Opel Kapitän Spiegel dran... Aber gute Teile finden wir hier wohl meistens. Wir gehen meistens dann aufn Schrott wenn irgendwas gebraucht wird, nehmen aber immer bisschen Kohle extra mit. Wie ist das mit dem SSHD, hat das jeder 32b dran gehabt der SD hat? Hier steht noch son verranzter 32b rum, ich kann da mal gucken! Weiß nich ob der SD hatte, aber gestapelt werden die Autos hier nicht, die haben Platz genug (is mitten aufm Land, die haben sogar noch viel Grundstück übrig). Wäre ja ne Chance!

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • ja so war das gemeint.
    ich komme da aber in der nächsten zeit nicht hin zum schrott... naja wird schon noch - die gurke steht da schon ewig und keiner geht da bei weil der so ranzig aussieht.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Also nen guten Schrottplatz in oder um Berlin suche ich noch.


    Allerdings ist mir der Wertverfall beim Golf 3 auch schon aufgefallen, mein Kumpel hat einen für 150€ gekauft 150 000 km und 1.6. Bis auf die Bremsen war alles Top.


    MFG

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...