Euer Abschneiden bei der letzten HU?

  • Getüvt ! :] - mit geringen Mängeln


    Domlager VA kommen langsam...
    Ansonsten die mir bekannte eingedrückte Wagenheberaufnahme.


    Alles andere ist Top.. wieder mal ein Lob vom Tüver eingeheimst. Wollen die Prüfer bei euch auch immer "den Golf warmfahren für die AU? " :D


    Also mir kommt es so vor, als wollen die einfach mal ne Runde drehen (heizen!!!)

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • :DAuch mein Golf syncro darf für weitere zwei Jahren am öffentlichen Verkehrsgeschehen teilnehmen! Ergebnis: geringe Mängel wegen" leicht veröltem Motor / Getriebe" und einem schwergängigen Bremskraftregler, welcher noch vor Ort gangbar gemacht wurde. Die 2er sind schon tolle Autos - immerhin bin ich seine "fünfte Hand", er hat 190.000 km runter und ist 24 Jahre alt. Das soll mal ein anderes "Billig"- Fabrikat nachmachen... :D


    Aaaaaber: 93 Euro für HU und AU zusammen sind schon ganz schön heftig... :evil:

    Viele Grüße aus Rottweil.

    Einmal editiert, zuletzt von harmonie ()

  • meiner hats ohne mängel geschafft :D

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Huhu!


    Auch ich darf wieder 2 Jahre mit ihm fahren. geringe Mängel: Hinterachsbuchsen beginnender verschleiß und Motorlager vorn beginnender Verschleiß.


    Gruß Marek

    Golf 2: Der letzte "Volkswagen"

  • Hey Leuts,mein "Karlchen"Golf II,BJ und EZ.03.88,MKB:MH und 665000KM auf der Uhr hat gestern ohne Mängel und "furztrockenem Motor/Getriebe nicht nur die ASU sondern auch die HU mit Bravour bestanden.
    Kein Wunder,bei der Pflege und Arbeit die ich ihm angedeien lasse.Somit für weitere hoffendlich Unfallfreie 2 Jahre auf D.Lands Strassen zur Fahrt freigegeben.
    Have a nice Day. :)

    !!Ich bin ich,und lasse mich durch nichts+niemanden verbiegen!!

  • Zitat

    Original von Edelschrauber
    Golf II,BJ und EZ.03.88,MKB:MH und 665000KM


    Hey, meiner wurde auch im März 88 mit dem MH-Motor gebaut. Aber 665000km? Das klingt für den Motor fast unglaublich. Mit der Motorisierung wurde der Golf doch fast ausschließlich von Rentnern oder Hausfrauen im Stadtverkehr bewegt.


    Mein TÜV letzten Monat: ohne Mängel, Stoßdämpfer hinten sollten jedoch demnächst gemacht werden. Der Prüfer übersah aber eine undichte Benzinleitung im Motorraum, die mir dann eine Woche später auffiel. Wenn sowas nicht sicherheitsrelevant ist, was dann?

  • :) Hey Stefan(GolfII8)8) ,Um deine Frage zu beantworten,was wenn nicht sicherheitsrelevant ausser einer undichten Spritleitung ist,sage ich dir folgendes, :wink: wenn dich auf der BAB dein eigenes Hinterrad überholt!!.Hab soetwas selbst auf der A1 gesehen,bei einem Wagen,dessen Achszapfen quasi nicht mehr vorhanden waren,aber 1.nen Tag vorher ohne Mängel seinen Tüv bekam!!.Aber mein Motor hätte niemals diese Laufleistung erreicht,wenn ich ihn nicht kurz nach Erwerb Febr.08 von Grund auf neu aufgebaut hätte.(Motor in Neuzustand)!!Anschaffungspreis 250€,mittlerweile für ca.2000€ Neuteile verbaut.UA Stossdämpfer komplett V.u.H.Bremsanlage kompl.inkl.neuer Leitungen und Schläuchen,Querlenkerlager,Hinterachsbuchsen,Spurstange Fahrerseite,und Kopf Beifahrerseite,beide unteren vorderen Traggelenke,Roststellen sofern sichtbar ausgemerzt uvm. Und bei gutem Wetter,da Freiluftschrauber gehts weiter mit der Instalterei.

    !! Lieber defensiv als agressiv !!

    Einmal editiert, zuletzt von Edelschrauber01 ()

  • Hey René, Gruß nach Niedersachsen, hab ich auch ein paar Jahre gelebt (bin auch kein Sachse, sondern Hamburger) :]
    Ich finds gut, daß Du Deinen Motor so pflegst und so viel investierst, auch wenn es nur ein 55 PS Vergaser ist. Ich hab den ja aus Steuergründen gegen den NZ getauscht, Du wirst dann wahrscheinlich irgendwann der letzte in Deutschland mit diesem Motor sein :D
    Stimme Deinem Leitspruch "lieber defensiv als aggressiv" voll zu, da man mit dem 1,3er gezwungen ist, vorausschauend zu fahren. Bei mir gehts sogar soweit, daß ich nur an Autobahnraststätten halte, bei deren Verlassen man nicht hangaufwärts fahren muß. Denn wenn dichter Verkehr ist, kanns mit dem Einfädeln vor die LKWs schon manchmal schwer werden 8o
    Trotzdem bin ich mit dem Motor zufrieden, und praktiziere lieber "Slow Drive" (analog zu "Slow Food") als das Auto (und mich) in Gefahr zu bringen

  • :) Hey und guten Abend GolfII 88,weswegen hast du deinen damaligen gegen den jetzigen eingetauscht?Steuergründen?Ich zahle exakt 125€ Steuern für 1300 ccm,er hat die grüne Schadstoffplakette,und da ich seit einem Besuch vergangenen Jahres mich einigermaßen in Leipzig auskenne,und ich dieses Jahr wieder dort hin fahre,schlage ich dir hiermit jetzt schon ein unverbindliches Treffen an einem WE am dortigen Zoo(Parkplatz) vor.Einverstanden?Dann könntest du mal einen
    Golf II Memphis sehn,der sich noch tatsächlich,bis aufs ausgetauschte Radio im Werksauslieferungszustand befindet !!.Den genauen Ankunftstermin,würde ich dir dann falls du zustimmst per PN mitteilen.In diesem Sinne,bin wieder hinne:) .

    !! Lieber defensiv als agressiv !!

  • Ohne Mängel bestanden :D Keiner ist verblüffter als ich :D


    Hinweis: Reifen Vorne Links u. Rechts Alterungsrisse. Hmm, die sind doch erst von '94, muss ich da schon wieder neue kaufen?

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...