Euer Abschneiden bei der letzten HU?

  • Plakette wurde nicht zugeteilt


    HU - Untersuchungsergebnis: erhebliche Mängel


    - Bremsschläuche porös
    - Lenkgetriebe - Staubmanschette beschädigt
    - Spurstangenkopf ausgeschlagen
    - Scheinwerferbefestigung nicht ausreichend
    - Abblendlicht: Einstellung zu hoch
    - Batterie : Pluspolabdeckung fehlt
    - Traggelenk ausgeschlagen
    - Dämpfer hinten rechts undicht
    - M+S Geschwindigkeitsangabe: Angabe zur zulässigen Höchstgeschwindigkeit fehlt
    - Kühlergrill - Befestigung nicht ausreichend
    - Diebstahlsicherung ohne Funktion (Lenkradschloss)
    - Auspuffanlage: mittlere Befestigung lose / fehlt


    Na denn, haben wir bis morgen ja was zu tun :D
    Bis auf das Lenkradschloss seh ich kein Problem..

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Zitat

    Original von kompressorfürreifen
    meine autos hat noch nie ein prüfer gesehen, !
    aber durchgeflogen währen einige mit gewissheit !


    Stimmt ^^
    Connection machts möglich ^^

    Zylinder Statt Kinder :D
    Hubraum statt Wohnraum :O :]


    :] :]Wer bremst verliert, wer´s nicht tut auch ^^ :] :]

  • Habe mir kurz vor Weihnachten letztes Jahr meinen jetzigen 89er "Boston" mit dem NZ-Motor als Alltagswagen für 100 Euro besorgt. Aus vierter Hand mit gut 180000 km. Außen reichlich Gebrauchsspuren aber komplett, innen gepflegt, HU/AU aber nur bis letzten Monat. Hatte nie wirklich Zeit, den Wagen mal so richtig durchzuchecken, darum bin ich letzten Monat einfach mal auf gut Glück bei meiner Dekra-Prüfstelle vorgefahren. Die werden mir schon sagen, was ich noch alles machen muss!


    Pustekuchen: neuer Stempel vorne UND hinten! Lediglich geringfügige Mängel, mit deren Behebung ich mir jetzt schön Zeit lassen kann.


    Die Anschaffung dieses Wagens hat sich definitiv gelohnt - noch dazu mit grüner Umweltplakette, Euro2 und einem Durchschnittsverbrauch von 6,5 Liter/100 km.


    Einziger "Nachteil": nach dem Auto drehen sich die Mädels nicht um...

    Viele Grüße aus Rottweil.

  • Trotz eingerissener Frontscheibe (verläuft genau unterm Scheibenwischer) und nicht eingetragener Anhängerkupplung; HU mit geringen Mängeln bestanden. :D
    Handbremse zieht nicht & allgemein schlechter Karosseriezustand (damals allerdings noch ohne die weiße Front (unverschuldeter Unfall) - da sah es noch schlimmer aus (Rost!))...
    Optik eben schlecht und Technik gut - so muß es sein!!! :D


    Mal sehen ob ich die defekte Frontscheibe zur nächsten HU noch austausche oder wieder drinlasse und den Scheibenwischer drüberlege.... :evil:

    Golf 2 Diesel, 40 KW, EZ 1990, JP, ~ 513000 km, Pflanzenöl-Umbau (Alltag)


    BMW 520i E28, 92 KW, EZ 1983, ~ 200000 km (Sommer)

  • Ich war im (glaube November) da und es gab nur kleine Mängel


    - Hinterachslager porös
    - Bremsschlauch v.l porös
    - Feststellbremse zieht einseitig


    Da der Prüfer mich kennt und weiss wie ich meine Fahrzeuge Pflege hat er auch keinen Hehl draus gemacht und ne Plakette erteilt.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Also ich war im Mai 2008 das letzte Mal beim Tüv. Hatte nen kaputten Msd. War mir aber vorher klar, sodass der ausgewechselt wurde und mein Golf ohne Probleme bestanden hat ;)
    Bin mal gespannt wie es dieses Jahr augeht. Bin da aber sehr zuversichtlich.


    Ich hab aber doch noch ne Frage: wo bekomme ich ne Pluspolabdeckung her?
    Hab jetzt schon öfter davon gelesen, das das Fehlen kritisiert wurde.

  • ich hab den Hu erst beim 2ten mal bestanden^^


    Beifahrertür kein Türgriff^^
    Nebelscheinwerfer gehen wenn Fernlich angemacht wird( so ein quatsch,echt!!!)
    Auspuff blässt an der Verbindungsstelle raus :D


    tztz...
    andere tür drangebaut
    ne kleine schaltung gebaut das die nebelscheinwerfer bei fernlicht ausgehen
    hab ich gleich fest geschweißt...


    freddib
    also mein Tüv hat nach der Abdeckung garne gefragt, hab auch keine drauf....frag mal bei ATU oder so, die sollten sowas einzeln haben ;)

  • Beim letzten Tüv kam ich drüber ohne Probleme!!! ^^ Und das bei 151.000km
    Nichts zu bemängeln....*freu*


    Nur wenn ich im November wieder muss...naja....Bauchschmerzen sind schon da.
    Bis dahin werde ich wohl schon die 190.000km voll bekommen!? ;) Mal sehen was der Mensch vom TÜV Nord diesmal sagen wird.

  • bin auch ohne mängel drüber gekommen und das bei 2 tüvs



    wieso 2?


    naja der 1. konnte nix im pc nachgucken und meinte meine stoßstange wäre von nem anderen golf und die müsste man eintragen und meine scheinwerfer fand er toll
    aber sonst keine mängel


    er dann bei nem kollegen angerufen und ich dann zu dem hin



    er alles nachgeguckt, selbst Golf 2 fahrer


    und wusste direkt was geht und was nicht, mein innenraum hats ihm natürlich angetan


    und schwub die wub wieder keine mängel


    so musses laufen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...