Euer Abschneiden bei der letzten HU?

  • Also meiner ist 18 Jahre alt, die einzigsten Mängelchen waren:


    - Blinker hinten leuchten weiss
    - Kühlwasserstand leicht zu niedrig
    - Motordichtungen undicht (Ventil und Ölwanne (angeblich...))


    Aber der TÜV-Mann war sehr überrascht wegen dem Alter, vorallem bei der AU, der meinte alle Werte bestens...

  • vor 2 jahren tüv nicht bekommen wegen-
    -leicht klappernden blech am hosenrohr
    -kaputte birnen in kennzeichenbeleuchtung
    -fehlender plusabdeckung
    -in 3 teile gesprungener beifahrerspiegel
    -abgenutztem stabigummi im dreieckslenker


    nächsten monat ist wieder hu, azu hab ich mit pravor bestanden 0.02 % CO im erhöhten leerlauf, im normalen leerlauf 0.00%

  • Nach langen zittern und massenkopfschmerzen haben wir es gestern geschafft, unser Auddo hat neu TÜV & AU. Und das nur mit zwei Mängeln.
    1.) Bremskraftregler - nich funktionstüchtig (12 Minuten später behoben, steht auch aufm Bericht)
    2.) Endschalldämpfer - mit delle und undicht *gäähn* Jetzt brauch ich nen neuen Sportlichen ESD
    greez


    PS: Ich wollte euch nur mal erzählen das ich mich freue =)


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von VWAdler ()

  • Mein 4000er hat im November 2007 beim ersten Versuch der Vollabnahme die Plakette nicht erhalten, wegen defekten BKV. Der stand ja auch fast 5 Jahre nur in einer Hallr rum. :D
    Also nen anderen BKV eingebaut und Vollabnahme ink. ASU probelmlos bestanden. :]

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Ohne Mängel durchgekommen am 11.2007
    Bei meinem Grünen Callypso PN war die Getriebeaufhängung angeblich schadhaft, aber auch nur weil ich beim Motorumbau ne zu lange Schraube verbaut hab ;( deswegen leichtes Spiel
    Warum eigendlich immer die Plusabdeckung ?( nur wegen nem Kurzen?
    Wo ich die letzte Batterie gekauft hab war da garkeine bei :wink:

    Einmal Golf, immer Golf


    Die freundlichen Golf 2 Fahrer :]

  • ich hab auch derbe dinger beim tüv gesehen abgeflexte federn und der fahrer"ist das etwa verboten ? "...


    oder 3er bmw hinterachstonnenlager haben angeschlagen beim blos in den bremsenprüfstand fahren.. !.. der prüfer zeigts ihm und er" aber ist doch alles heil !" ... und und und, mein kumpel is ja prüfer..
    wir schrauben in meiner werkstatt öfter mal zusammen, da kannst sachen hören... ne ne...


    also ma ehrlich manchma echt ne harte nummer.... sind die echt so hohl ? oder ist das vererbbar ????



    ohh mein gott ne..... :)

    Einmal editiert, zuletzt von jan-golf ()

  • Jetta AU ohne Mängel (hat ne Stunde gedauert, Scheiß Tester!)
    Golf AU ohne Mängel (eins a Werte wie mans kennt vom NZ)


    TÜV beim Jetta nächste Woche Mittwoch oder Freitag
    Beim Golf eine Woche später - wird dann editiert - schätze mal bei beiden auf geringe Mängel wegen Ölverlust am Motor...

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Ich war am 8.10.07 zum TÜV weil ich wissen wollte was es übern winter zu tun gibt damit er nächst jahr wieder TÜV bekommt weil ich eh schon 1 jahr kein TÜV mehr hab weil er ja nur in der halle stand naja kam bissel was zusammen leider hehe


    Bremsleitung bissel sehr rostig hinten
    Nebelschlussleuchte ohne Funktion
    Rückfahrscheinwerfer geht nur einer
    Hinterachsbuchsen müssen neu
    1 dezentes loch im schweller
    eine winziges loch im antriebswellengummi
    und der auspuff war aus dem halter gerutscht mal wieder hehe


    Naja aber ist schon fast alles erledigt


    das geilste war ja als sie sich den Motor angeguckt haben gutachten und so hab ich ja fürn normalen G60 der 16 V war so ja noch nicht eingetragen


    naja hat den Prüfer nicht wirklich gestört er dacht der motor gehört so weil der ja original auch schon mal so ähnlich ist hehe


    naja AU hat er aber bestanden beim 1 mal ohne probleme hät ich ja nicht gedacht das das so gut klappt ohne bescheissen hehe


    und für mein Passat hab ich vor nem jahr ne liste über 20 mängel bekommen wovon die hälfte totaler schwachsinn war aber da gibts schon unterschiede bei den TÜV´s

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • bei meinem golf 1 im original zustand wurden letztes jahr beim tüv im märz nur angerostete bremsen vorne bemängelt welche mittlerweile schon neu sind.. :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...