Euer Abschneiden bei der letzten HU?

  • ich hab auch derbe dinger beim tüv gesehen abgeflexte federn und der fahrer"ist das etwa verboten ? "...


    oder 3er bmw hinterachstonnenlager haben angeschlagen beim blos in den bremsenprüfstand fahren.. !.. der prüfer zeigts ihm und er" aber ist doch alles heil !" ... und und und, mein kumpel is ja prüfer..
    wir schrauben in meiner werkstatt öfter mal zusammen, da kannst sachen hören... ne ne...


    also ma ehrlich manchma echt ne harte nummer.... sind die echt so hohl ? oder ist das vererbbar ????



    ohh mein gott ne..... :)

    ohh man... das man schlau is glauben immer nur die dummen... :]
    und manche sehen nur mit den augen :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jan-golf ()

  • Jetta AU ohne Mängel (hat ne Stunde gedauert, Scheiß Tester!)
    Golf AU ohne Mängel (eins a Werte wie mans kennt vom NZ)


    TÜV beim Jetta nächste Woche Mittwoch oder Freitag
    Beim Golf eine Woche später - wird dann editiert - schätze mal bei beiden auf geringe Mängel wegen Ölverlust am Motor...

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Ich war am 8.10.07 zum TÜV weil ich wissen wollte was es übern winter zu tun gibt damit er nächst jahr wieder TÜV bekommt weil ich eh schon 1 jahr kein TÜV mehr hab weil er ja nur in der halle stand naja kam bissel was zusammen leider hehe


    Bremsleitung bissel sehr rostig hinten
    Nebelschlussleuchte ohne Funktion
    Rückfahrscheinwerfer geht nur einer
    Hinterachsbuchsen müssen neu
    1 dezentes loch im schweller
    eine winziges loch im antriebswellengummi
    und der auspuff war aus dem halter gerutscht mal wieder hehe


    Naja aber ist schon fast alles erledigt


    das geilste war ja als sie sich den Motor angeguckt haben gutachten und so hab ich ja fürn normalen G60 der 16 V war so ja noch nicht eingetragen


    naja hat den Prüfer nicht wirklich gestört er dacht der motor gehört so weil der ja original auch schon mal so ähnlich ist hehe


    naja AU hat er aber bestanden beim 1 mal ohne probleme hät ich ja nicht gedacht das das so gut klappt ohne bescheissen hehe


    und für mein Passat hab ich vor nem jahr ne liste über 20 mängel bekommen wovon die hälfte totaler schwachsinn war aber da gibts schon unterschiede bei den TÜV´s

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • Plakette wurde nicht zugeteilt


    HU - Untersuchungsergebnis: erhebliche Mängel


    - Bremsschläuche porös
    - Lenkgetriebe - Staubmanschette beschädigt
    - Spurstangenkopf ausgeschlagen
    - Scheinwerferbefestigung nicht ausreichend
    - Abblendlicht: Einstellung zu hoch
    - Batterie: Pluspolabdeckung fehlt
    - Traggelenk ausgeschlagen
    - Dämpfer hinten rechts undicht
    - M+S Geschwindigkeitsangabe: Angabe zur zulässigen Höchstgeschwindigkeit fehlt
    - Kühlergrill - Befestigung nicht ausreichend
    - Diebstahlsicherung ohne Funktion (Lenkradschloss)
    - Auspuffanlage: mittlere Befestigung lose / fehlt


    Na denn, haben wir bis morgen ja was zu tun :D
    Bis auf das Lenkradschloss seh ich kein Problem..

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Zitat

    Original von kompressorfürreifen
    meine autos hat noch nie ein prüfer gesehen, !
    aber durchgeflogen währen einige mit gewissheit !


    Stimmt ^^ 
    Connection machts möglich ^^

    Zylinder Statt Kinder :D
    Hubraum statt Wohnraum :O :]


    :] :]Wer bremst verliert, wer´s nicht tut auch ^^ :] :]

  • Habe mir kurz vor Weihnachten letztes Jahr meinen jetzigen 89er "Boston" mit dem NZ-Motor als Alltagswagen für 100 Euro besorgt. Aus vierter Hand mit gut 180000 km. Außen reichlich Gebrauchsspuren aber komplett, innen gepflegt, HU/AU aber nur bis letzten Monat. Hatte nie wirklich Zeit, den Wagen mal so richtig durchzuchecken, darum bin ich letzten Monat einfach mal auf gut Glück bei meiner Dekra-Prüfstelle vorgefahren. Die werden mir schon sagen, was ich noch alles machen muss!


    Pustekuchen: neuer Stempel vorne UND hinten! Lediglich geringfügige Mängel, mit deren Behebung ich mir jetzt schön Zeit lassen kann.


    Die Anschaffung dieses Wagens hat sich definitiv gelohnt - noch dazu mit grüner Umweltplakette, Euro2 und einem Durchschnittsverbrauch von 6,5 Liter/100 km.


    Einziger "Nachteil": nach dem Auto drehen sich die Mädels nicht um...

  • Trotz eingerissener Frontscheibe (verläuft genau unterm Scheibenwischer) und nicht eingetragener Anhängerkupplung; HU mit geringen Mängeln bestanden. :D
    Handbremse zieht nicht & allgemein schlechter Karosseriezustand (damals allerdings noch ohne die weiße Front (unverschuldeter Unfall) - da sah es noch schlimmer aus (Rost!))...
    Optik eben schlecht und Technik gut - so muß es sein!!! :D


    Mal sehen ob ich die defekte Frontscheibe zur nächsten HU noch austausche oder wieder drinlasse und den Scheibenwischer drüberlege.... :evil:

  • Ich war im (glaube November) da und es gab nur kleine Mängel


    - Hinterachslager porös
    - Bremsschlauch v.l porös
    - Feststellbremse zieht einseitig


    Da der Prüfer mich kennt und weiss wie ich meine Fahrzeuge Pflege hat er auch keinen Hehl draus gemacht und ne Plakette erteilt.

  • Also ich war im Mai 2008 das letzte Mal beim Tüv. Hatte nen kaputten Msd. War mir aber vorher klar, sodass der ausgewechselt wurde und mein Golf ohne Probleme bestanden hat ;)
    Bin mal gespannt wie es dieses Jahr augeht. Bin da aber sehr zuversichtlich.


    Ich hab aber doch noch ne Frage: wo bekomme ich ne Pluspolabdeckung her?
    Hab jetzt schon öfter davon gelesen, das das Fehlen kritisiert wurde.

  • ich hab den Hu erst beim 2ten mal bestanden^^


    Beifahrertür kein Türgriff^^
    Nebelscheinwerfer gehen wenn Fernlich angemacht wird( so ein quatsch,echt!!!)
    Auspuff blässt an der Verbindungsstelle raus :D


    tztz...
    andere tür drangebaut
    ne kleine schaltung gebaut das die nebelscheinwerfer bei fernlicht ausgehen
    hab ich gleich fest geschweißt...


    freddib
    also mein Tüv hat nach der Abdeckung garne gefragt, hab auch keine drauf....frag mal bei ATU oder so, die sollten sowas einzeln haben ;)

  • Beim letzten Tüv kam ich drüber ohne Probleme!!! ^^ Und das bei 151.000km
    Nichts zu bemängeln....*freu*


    Nur wenn ich im November wieder muss...naja....Bauchschmerzen sind schon da.
    Bis dahin werde ich wohl schon die 190.000km voll bekommen!? ;) Mal sehen was der Mensch vom TÜV Nord diesmal sagen wird.

  • bin auch ohne mängel drüber gekommen und das bei 2 tüvs



    wieso 2?


    naja der 1. konnte nix im pc nachgucken und meinte meine stoßstange wäre von nem anderen golf und die müsste man eintragen und meine scheinwerfer fand er toll
    aber sonst keine mängel


    er dann bei nem kollegen angerufen und ich dann zu dem hin



    er alles nachgeguckt, selbst Golf 2 fahrer


    und wusste direkt was geht und was nicht, mein innenraum hats ihm natürlich angetan


    und schwub die wub wieder keine mängel


    so musses laufen

  • Zitat

    Original von reiden


    Nebelscheinwerfer gehen wenn Fernlich angemacht wird( so ein quatsch,echt!!!)


    hä? seit wann ist das verboten?? vorallem funktioniert die Golf 2 technik nicht anders?? sonst wäre es ja wohl in der ZE eingebaut....prüfer gibts..

  • Zitat

    Original von freddib


    Ich hab aber doch noch ne Frage: wo bekomme ich ne Pluspolabdeckung her?
    Hab jetzt schon öfter davon gelesen, das das Fehlen kritisiert wurde.


    Wie schon erwähnt, bei ATU oder ähnlichen ketten kannst du sowas bekommen.


    meist sogar gratis , den an vielen abgegebenen altbatterien die da rumstehen ist eine
    Pluspolabdeckung noch vorhanden.


    Meiner braucht jetzt im Februar TÜV, na mal sehen was alles zu tun ist und wie es läuft.