Euer Abschneiden bei der letzten HU?

  • Beim 2er (´89)


    Geringer Mangel: Bremsbeläge vorne an der Verschleißgrenze



    Naja gut, wusste ich, habe es aber zeitlich nicht mehr geschafft. Finde es dennoch ne gute Bilanz für ´nen 89er Auto, können sich andere Hersteller ruhig mal ´ne Scheibe abschneiden.....

  • Bei mir wurde das Aquarium im Blinker bemängelt :rolleyes:
    Sch... Klarglas X(

    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken!


    Mein Fuhrpark:


    Golf 2 GTI 1,8l 16V, BJ '88, 184,9 PS (jetzt mit 9A Block, die kleine Rennsau! :D )
    Golf 2 GTI 2,0l 16V, BJ '90, 136 PS (noch!)
    Ford Probe 1 GT, 2,2l Turbo, BJ '92, 230 PS
    Kawasaki ZX-9R, BJ '99, 143 PS

  • war ja im dezember da und hab mit leichten mängeln bzw. einem leichten mangel die plakette bekommen...naja und das war die bremsleitung hinten rechts,die einen hauch von oberflächenrost hat :D

  • mängel: leuchte im scheinwerfer re nicht richtig befestigt/ haltebügel defekt


    ich dachte nur unglaublich ich hab die lampe da reingesetzt richtig und dann war das gut... frag mich was die da in der werkstadt gemacht haben die hatten den scheinwerfer sogar ausgebaut gehabt und waren net in der lage die birne richtig einzubauen ;)

  • Heute HU bei meinen 20järigen Opa gemacht ;)!


    Bestanden mit geringen Mängeln :
    -> Getreibe leich ölig


    Naja und der Tüvler meinte für mein Jetta Lenkrad sollte ich mir ne freigabe bei VW holen.


    Habe auch ein Lob für den guten technischen und optischen Zustand bekommen ;)!!


    MFG
    Speedranger

  • Und mein Golf ist letzte Woche beim TÜV druchgefallen weil eine Bremsleitung stark verrostet ist und die Handbremse rechts fast keine Wirkung mehr hat.


    Naja alles Sachen die im normalen Fahrbetrieb nicht auffallen - und nachgeschaut hab ich vorher auch nicht.



    EDIT: Hab heute den TÜV ohne Mängel geschafft!

  • Also meiner ist 18 Jahre alt, die einzigsten Mängelchen waren:


    - Blinker hinten leuchten weiss
    - Kühlwasserstand leicht zu niedrig
    - Motordichtungen undicht (Ventil und Ölwanne (angeblich...))


    Aber der TÜV-Mann war sehr überrascht wegen dem Alter, vorallem bei der AU, der meinte alle Werte bestens...

  • vor 2 jahren tüv nicht bekommen wegen-
    -leicht klappernden blech am hosenrohr
    -kaputte birnen in kennzeichenbeleuchtung
    -fehlender plusabdeckung
    -in 3 teile gesprungener beifahrerspiegel
    -abgenutztem stabigummi im dreieckslenker


    nächsten monat ist wieder hu, azu hab ich mit pravor bestanden 0.02 % CO im erhöhten leerlauf, im normalen leerlauf 0.00%

    Bin ich stets gefangen wie ein kleiner Engel flügellos
    Tief in einer Welt dessen Menschen mich rücksichtslos
    Quälen mit Wirklichkeit dessen Inhalt mir so leer erscheint
    Wie der Tränenfluß eines Träumers der dem Tag nachweint

  • Nach langen zittern und massenkopfschmerzen haben wir es gestern geschafft, unser Auddo hat neu TÜV & AU. Und das nur mit zwei Mängeln.
    1.) Bremskraftregler - nich funktionstüchtig (12 Minuten später behoben, steht auch aufm Bericht)
    2.) Endschalldämpfer - mit delle und undicht *gäähn* Jetzt brauch ich nen neuen Sportlichen ESD
    greez


    PS: Ich wollte euch nur mal erzählen das ich mich freue =)


    Meine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von VWAdler ()

  • Mein 4000er hat im November 2007 beim ersten Versuch der Vollabnahme die Plakette nicht erhalten, wegen defekten BKV. Der stand ja auch fast 5 Jahre nur in einer Hallr rum. :D
    Also nen anderen BKV eingebaut und Vollabnahme ink. ASU probelmlos bestanden. :]

  • Hi,


    mängelfrei, da meiner immer 100%ig top ist, denn wenn er immmer mal was hat, wird`s
    gleich erledigt.
    Kein rost, nirgends spiel, alle umbauten eingetragen, alles eingestellt.. usw..


    mfg

    ohh man... das man schlau is glauben immer nur die dummen... :]
    und manche sehen nur mit den augen :D

  • Ohne Mängel durchgekommen am 11.2007
    Bei meinem Grünen Callypso PN war die Getriebeaufhängung angeblich schadhaft, aber auch nur weil ich beim Motorumbau ne zu lange Schraube verbaut hab ;( deswegen leichtes Spiel
    Warum eigendlich immer die Plusabdeckung ?( nur wegen nem Kurzen?
    Wo ich die letzte Batterie gekauft hab war da garkeine bei :wink: