Wurde geblitzt

  • Ganz ehrlich, ihr habt alle selber schuld... und das dann noch abzocke zu nennen... ich verkneif mir mal ein Komentar dazu! "Ich war höchstens 30-35 zu schnell" jo, wunderbar... das ist dann natürlich auch in Ordnung... Und das alles dann auch noch in der Probezeit, das ist nicht dumm gelaufen, das ist einfach dämlich!!!

  • Der Bußgeldbescheid kommt ja von der Stadt Recklinghausen, die wissen garnichts von deiner Probezeit. Aber die melden das natürlich nach Flensburg (wegen den Punkten) und Flensburg schickt dir dann die Sachen mit Probezeitverlängerung und Aufbauseminar zu (Das vegessen die nicht, dauert nur ne ganze Weile, sind nicht so schnell ;) ). Ich würde auf jeden Fall Einspruch einlegen, die Chancen sind nicht schlecht, wenn da mehrere Autos drauf sind.

  • Bei mir warens 21 zuviel Innerorts, hatte richtig Zoff auf der Arbeit und hab nicht auf den Tacho geachtet, wie du schon sagtest, selber Schuld halt. Das einzig ärgerliche waren die hohen Kosten des Seminars, nen ganzes Monatsgehalt, auch wenn das Seminar selber Spaß gemacht hat. Aber man lernt draus, vergisst den Tacho nicht mehr und fährt vernünftiger...

  • Das mit dem Seminar klingt ja nicht schlecht, nur würde ich es nie darauf ankommen lassen, mein Tacho habe ich immer im Auge, und fahre maximal 20km/h laut tacho zuschnell, da bin ich immer auf der sicheren seite! :D

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • was mich wundert:
    in so seminaren sitzen meist 3 Gruppen von Übeltätern.


    1. Jugendliche in der Probezeit
    2. Geschäftsleute zum Punkte abbauen
    3. ein geringer Teil von dauergestressten^^



    Bei mir waren von 12 Teilnehmern ich glaub 7 unter 20..
    3 Waren in der Woche vor Ablauf der PZ über rot gefahren, andere haben die nasse Straße unterschätzt. und die Geschäftsleute heizen einfach immer zu schnell und stehen kurz vom FS-entzug.
    Also witzig sind die Stories da allemal ^^

  • dann kann ich mich ja über meine probleme dort ausheulen :D , aber wenn ich dort wirklich hin muss, ich lasse mich nicht einlulllen, das war abzocke und dabei bleibe ich auch. am geilsten wird wohl die probefahrt :D
    erstmal sehen was der anwalt machen kann, da ja mehrere autos auf dem bild wahren. wenn alles nix nützt besteht ja die möglichkeit mit dem ordnungsamt zu verhandeln, denn den lappen brauche ich.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • nun mal noch zu deinen fragen....


    in berlin gibt es meines wissens nur noch eine zentrale bußgeldstelle bei der man den schein abgeben kann.
    früher konnte man den noch bei jeder polizei-dinststelle abgeben oder sogar einschicken,
    heute eigentlich nicht mehr.
    aber man kann den führerschein dann zur abholung an eine dienstelle in deiner nähe schicken lassen.


    abgeben kannst du deinen führerschein jeder zeit.
    ab dem abgabedatum zählt dann der 1 monat fahrverbot, egal ob es der 5. / 15. oder 29. des monats ist.

  • Kaum habe ich den neuen GTI werde ich auch schon geblitzt!
    Naja, 100 waren auf der Bundesstraße erlaubt, ich meine ich bin mit 150 bei der Blitze vorbeigefahren, vielleicht warens aber auch weniger. Jetzt hoffe ich, dass ich etwa bei 140 (Tacho , Toleranz) lande oder sogar darunter, denn ab 41 km/h Überschreitung kommt der Lappen für ein Monat weg. Und ja ich bin auch noch in der Probezeit (bis zum 27. 07. 09).
    Ich will mich ja nicht rechtfertigen, und in diesem Fall war es mir alle Mal eine Lehre! Aber all die Zeit fahre ich ordnungsgemäß (natürlich aber auch kein Verkehrshinderniss), dann einfach mal aus Testgründen (Spritverbrauch) drück ich auf die Tube... Natürlich stand da ein Apparat den ich zuerst bemerkt habe aber irgendwie unter "Schock" nicht wirklich reagiert habe bzw. kann ich mich nicht mehr daran erinnern was ich dann gemacht habe bevor bzw. als es geblitzt hat. Naja im schlimmsten Fall rechne ich mit 4 Punkten, Seminar, Lappen für nen Monat weg und 125€ Busgeld. Aber da geh ich noch mit dem Anwalt schrittweise vorran.


    Wie war das denn jetzt mit dem Lappen gegen Entgeld zu behalten? Denn ich bin auch als Azubi so ziemlich an dem Wagen gebunden.


    Fazit: Rasen erst garnicht mal "ausprobieren", sondern einfach ordnungsgemäß fahren, wobei 10km/h über die Geschwindigkeitsbegrenzung zu verzeihen sind :P . Und wenn man Spaß haben möchte, kann man ja immernoch so schnell wie man will beschleunigen (Da gibt es kein Gesetzt gegen) nur nicht das Limit überschreiten und auf der Autobahn kann man auch jede Menge Spaß haben :)

  • Zitat

    Original von LuvInG
    Wie war das denn jetzt mit dem Lappen gegen Entgeld zu behalten? Denn ich bin auch als Azubi so ziemlich an dem Wagen gebunden.


    keine chance....
    sogar selbstständige ; fahrende vertreter, leute die als fahrer in einem transportunternehmen angestellt sind müssen den führerschein abgeben. obwohl ihre existenz vom fahrzeug abhängt werden diese leute
    auch nicht vor dem gesetzt bevorzugt behandelt.


    die chancen das man den führerschein behalten kann sind wirklich extrem selten.
    da brauchst du einen sehr sehr gnädigen verkehrsrichter.
    evtl. falls du eine gehbehinderung hast und deswegen auf deinen eigenen behindertengerechten wagen nicht verzichten kannst weil du alle zwei tage in krankenhaus musst, dann könnte es evtl. gehen.

  • @ Golf 1.6:


    Eines würde mir zur Toleranz noch einfallen. Welche Felgen-Reifenkombi hattest drauf als das Licht kam. Die normale Größe (115R13, 175/70/13, 185/60/14) oder irgendwas anderes?


    Meiner zeigt immo sogar ein gutes Stück zuviel an. Hatte den Tacho gewechselt gegen einen mit DZM und 220 (Vorher 200 mit Uhr). Mitm Navi auf der Autobahn zeigte der Tacho 170 an und das Navi 150...immerhin, besser so als anders rum.


    Zum Lappen:
    Ist immer sehr ärgerlich aber ohne Blitzer würde sich auch keiner an die Geschwindigkeitsvorgaben halten

    Vergib ihnen ihre Sünden, denn sie wissen nicht, was sie tun!

  • Zitat

    Original von Lowpower
    Zum Lappen:
    Ist immer sehr ärgerlich aber ohne Blitzer würde sich auch keiner an die Geschwindigkeitsvorgaben halten


    Das "fieße" war ja, dass ich die Strecke so ziemlich gut kenne und (normalerweise) dort keine Blitze steht, obwohl es wie ne stationäre aussah... Naja.. noch ist nicht's gekommen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...