Kondensator zu wenig spannung

  • hi hab mal ne Frage


    wollte heute mir nen Kondensator (Dietz 1 Farad) zwischen Verteiler und Endstufe baun, nur hab ich jetzt ein Problem.
    sobald ich den Kondensator zwischen schalt pfeift und blinkt das ding weils unter 10V hat kann aber nicht sein da ich 12V hab und meine endstufe ohne den Kondensator super läuft und nach Messung auch 12V anliegen.
    jemand ne idee anwas das liegt??

    Untersteuern ist, wenn man den Baum sieht und übersteuern ist, wenn man ihn hört.
    - Walter Röhrl -

  • VW
  • Wie haste den "dazwischen" geklemmt?


    Parallel? Oder in Reihe?


    Also, + Kabel an den Kondi, Masse an den Kondi...


    Dann vom + Pol Kondi zum Pluspol Stufe, und Masse genau so...noch schnell Rem ran, und alles richtig Polen!!!!


    Verpolst du das ding, piept es...

  • hing in Reihe drin, war in der Anleitung schlecht beschrieben.
    bin mittlerweile drauf gekommen das der Kondi parallel rein muss.


    funzt jetzt auch ohne Probleme trotzdem danke

    Untersteuern ist, wenn man den Baum sieht und übersteuern ist, wenn man ihn hört.
    - Walter Röhrl -

  • find ich auch, geht nix über bissl neugierde u spieltrieb.
    trotzdem danke

    Untersteuern ist, wenn man den Baum sieht und übersteuern ist, wenn man ihn hört.
    - Walter Röhrl -

    Einmal editiert, zuletzt von Eisi ()

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.