Aquarium im Heck...

  • Hallo Zusammen,


    meine Treue Seele vom Golf3GT will mich echt ärgern!
    Seit Wochen habe ich rechts im Kofferaum immer etwas Wasser stehen.
    Die Rückleuchten habe ich schon mit neuen Dichtungen eingesetzt, wars nicht....
    Regenwasser über die Heckklappe gegossen, wars nicht...
    Trocken gelegt, durch die WaStra, Wasser drinn, das gibt es doch nicht, wo kommt das Zeug rein...!!!


    Immer wieder hinten rechts unter der Dämmmatte und ein bischen wird von der Reseverad-Abdeckung aufgesogen.


    So langsam riechts wie aufm Friedhof...*schnüf*


    Hat jemand eine Idee?


    Liebe grüße,
    Erian

    Einmal editiert, zuletzt von Erian ()

  • Danke für den Tip, aber wie komme ich da ran?
    Selbst mit ganz nach hinten gefahrenem Schiebedach ist da kein rankommen... :(
    Und und womit mache ich die dann am besten frei? Draht ja wohl eher nicht, oder...?


    Liebe Grüße,
    Erian

  • probier mal mit druckluft die kanäle frei zu pusten sind 4 abläufe.
    wenn man nicht direkt mit zb. der luftpuste ran kommt,einfach ein schlauch vorne auf die luftpuste mir rauf.

  • Soooo.....


    Nachdem ich den hinteren Stoßfänger dann dank der verrosteten Schrauben ohne Kopf endlich losbekommen hatte, habe ich die Druckluft (aus der Dose, die Famose...) von hinten in die Schläuche reingejagt.


    Einfach klasse wie der ganze Modder erst von unten ans Schiebedach gespritz ist und sich dann im Innenraum veteilt hat, so eine Sauerrei!
    Hätte ich mir ja auch eigentlich selber denken können... *augenrollen*


    Die vorden beiden Abläufe habe ich dann doch lieber von oben nach unten ausgeblasen... ;)


    Interessant wird es allerdings erst nach dem nächsten Regen.


    Ich werde berichten. (nein, keine Drohung)


    LG,
    Erian

  • ich hatte dasselbe in meinem G2. Allerdings habe ich keine Druckluft genommen, sondern ein Art Plastikkabel... damit kriegste auch alles raus. Und hinterher schön testen, ob es auch runterläuft ! Sonst war der Spass umsonst. Seitdem ist meine Karre wieder trocken ^^


  • Das war natürlich auch die Idee des Tages :] die Luft von hinten reinzujagen :D


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl



  • :D :D :D Vielen vielen Dank für diesen herrlichen Beitrag. Hab mich gerade köstlich amüsiert.

  • Lol, das echt ne geile Idee von unten reinzupusten... auch entgegen der Schwerkraft ^^ Sehr einfallsreich.


    Am saubersten ist immernoch die Methode mit einer Einziehfeder. Gibts in diversen Längen im Baumarkt. Ist ein sehr stabiler Kunststoff"faden" mit einer sehr biegsamen Metallspitze. Mit diesen Gerätschaften kann man auch prima Kabel verlegen ;) Oder eben durch die Ablaufkanäle von oben NACH unten durchziehen.


    Viel Spaß dabei. :P

  • Und ich sach doch, ich werde Berichten... :D


    Das mit den Anläufen vom Schiebedach hat ja noch ein sauberes Ende genommen, das Wasser fließt ja wieder raus wo es soll... :)


    Aber leider ist immer noch nass im Kofferaum... ;(


    Also, Inneraumverkleidung ab, alles trocknen und Gartenbrause anstellen und die Kiste systematisch von unten beginnend abduschen...


    Und siehe da, es bildet sich ein kleiner Rinnsaal im rechten Kotflügeleck.
    Nach ein paar Minuten war dann klar, die Naht zwischen dem Blech (welches die Rückleuchte trägt)und dem rechten Seitenteil ist undicht.


    Unterbodenschutzwachs in schwarz verschließt es nun und zumindest dem Test mit der Gartenbrause hat es wiederstanden.


    Ich hoffe das hilf vielleicht dem einem oder anderem...


    Liebe Grüße,
    Erian

  • Meine hat grad nen leck in der mulde vom beifahrersitz.. da war plötzlich der boden komplett wien swimmingpool. mind 5l aus der matte da gelaufen ,die unterm teppich war. jetzt muss das ding erstmal ordentlich geschweißt werden am montag

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...