Golf 3 Kompo statt Hochtöner

  • Hi Leute,
    bin auf der Suche nach nem Kompo oder auch coax oder triax für meinen Golf 3 an den Platz der originalen hochtöner im Armaturenbrett, soll über mein Radio laufen.


    habt ihr da Ideen für mich, will guten Klang kein Pegel.


    Bisher verbaut:
    HU: Sony GT500
    30er Hifonics Brutus Sub
    16er Kove Kompo
    16er Audio System Kompo
    Crunch Endstufe gebrückt für Sub
    4 Kanal Endstufe Crunch auf 2Kanal gebrückt für Kove

    Untersteuern ist, wenn man den Baum sieht und übersteuern ist, wenn man ihn hört.
    - Walter Röhrl -

  • VW
  • Und wie bekommst du die ganzen Komponenten so zusammen das sich das Gesamtbild gut anhört? Wenn du schon schreibst "Klang" und kein Pegel...kann die bisher verbaute Anlage sowas? ^^

  • Ich werf alles auf nen Haufen, mach Feuer und tanz dann wie wild drumrum dann wird das was;)
    oder was hast du gedacht was i damit gemacht habe:D


    bisher hat auch niemand irgendwas negatives über meinen Klang im Auto gesagt eigentlich nur positives, auch von denen die beruflich damit zu tun haben.


    spaß bei seite.
    also Sub is im Kofferraum
    Kove is in den Doorboards vorne über Endstufe
    Audio System hängt am Radio in den hinteren Türen.


    Nun würd ich halt wissen was ihr meint was sich am Platz der originalen Hochtöner gut macht.

    Untersteuern ist, wenn man den Baum sieht und übersteuern ist, wenn man ihn hört.
    - Walter Röhrl -

  • Nen 3 Wege Sytem im Golf 3 vorne "bauen" :D


    Passt ja nen 10er Chassis ins Golf 3 A-Brett :wink:


    Hä ?? Übers Radio laufen bei 2 Endstufen ?(


    Bisher verbaute Komponenten klingt nicht nach klanglicher Auslegung oder ??


    Wie wäre es wenn wir mal zusammen über ne vernünftige Anlage nachdenken ?? :wink:


    Ne konkrete Vorstellung scheint es ja noch nicht zu geben oder ??


    Grüße :)

  • Wenn du nen 2 Wege System hast muss da gar nichts rein. Basta...


    Oder du baust auf 3 Wege um, dann ist es aber nicht mit ner einfachen Weiche getan, da brauchste schon LZK...nen Equalizer...einzelne Stufen..soll heissen, wird nicht Billig...


    Seit mit dem Zufrieden was du hast, Tausch gegen nen Ordentliches Klang Frontsystem (Eton Pro 170 z.B.) und ne klanglich passende Stufe...damit wirste glücklicher..

  • naja klanglich bin ich sehr zufrieden mit demw as ich habe.
    fands nur schade dass ich den platz der originalen hochtöner nicht nutze und wollt nur interesse halberwissen was man da so reinpacken könnte, aber vlt fällt mir ja noch ne spielerei ein vlt zusatzinstrumente oder n monitor.


    trotzdem danke für eure hilfe

    Untersteuern ist, wenn man den Baum sieht und übersteuern ist, wenn man ihn hört.
    - Walter Röhrl -

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.