ABS: JA oder NEIN

  • Zitat

    Original von MasterB
    Nur um das ganz kurz beizutragen:
    Ich habe letztens mit nem Golf 1 Cabby Fahrer geredet. Der hatte vorher mal einen Audi 100 BJ Mitte/Ende 80er. Und der hatte seiner Aussage nach einen Knopf, mit dem man das ABS ein- und ausschalten konnte...
    Mit nem Unterbrecher an der richtigen Stelle ist sowas sicher kein Problem (habe nich 100% die Ahnung von Elektronik...aber es klingt schon logisch, dass wenn man den Stromkreis an dem das ABS hängt irgendwo unterbricht, das ganze System einfach ausgeschaltet ist oder ?!)
    Wollte das nur kurz hier anmerken.


    MfG MasterB


    jo ist kein problem
    hatte mal nen vierer golf und bei dem war die sicherrung vom abs durch und schon wars aus
    dürfte eigendlich kein problem sein abs per schalter ein/auszuschalten

  • Naja Glatteis ist immer kacke....


    Bei uns salzen die wie die Verrückten,hatte schon richtig Rost am Unterboden :(


    Solch ein ABS Teil gibts bei uns für ca 180 Euro komplett revidiert,ersetze meins auch bald da der Stickstoffdruckspeicher nicht mehr so toll ist...

  • Naja, habe meins bei ebay für sage und schreibe 1€ geschossen. Funktionstüchtig!. Habe dem armen Kerl einen 10er in die Hand gedrückt, man kann ja nicht so sein... :D Gibt es bei den Systemen für den 2er eigentlich Unterschiede? Schon, oder? Meins ist aus einem RP, deshalb wirds schon das richtige sein... :wink:
    Mein 2er ist rostmäßig aber relativ gut beieinander, eine kleine Schweißnaht am Unterboden ist aufgegangen, sonst absolut top. Und mein Special wurde nicht gerade pfleglich behandelt. Aber das hat nichts mehr mit dem Thema zu tun, also schnell back to topic... :wink:

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Ich bau mir auch ABS ein in den nächsten Wochen. Eigentlich schade dass die Karosse vom Jetta schon ziemlich morsch ist. Bleche kann man ja ersetzen aber Rost unterm Kitt an allen Ecken...


    Naja kann man ja auch irgendwann wieder ausbauen :)

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • @ Gulfi: Selbst erfahrene Schrauber sagen, dass Einzelteile tauschen an der ABS-Einheit ein Ding der Unmöglichkeit ist. Ob das jetzt in eigtl. Sinn unmöglich ist oder nur mehr Aufwand als Nutzen kann ich leider nicht sagen. Ich kann dir aber gern mein altes Aggregat zur Verfügung stellen, wenns getauscht is :D

  • @ low_budget


    Ich müsste ja nur denn Druckspeicher für denn BKV ersetzen..


    Hab ich damals bei meinem alten 745er bmw auch problemlos hingekriegt.


    Das ist das runde grüne Ding am ABS Teil

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