jetzt mit saisonkennzeichen fahren???

  • was passiert wenn ich jetzt (heute) mit nen fahrzeug fahre dassn saisonkennzeichen fürn winter hat? also von 11-03


    fahren ohne zulassung oder? strafe?

  • fahren ohne gültige Betriebserlaubnis steuerhinterziehung und fahren ohne Versicherungsschutz...noch Fragen? :D

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Zitat

    fahren ohne gültige Betriebserlaubnis


    Na, wohl eher nicht. Was soll denn die Zulasung mit der Betriebserlaubnis zu tun haben?
    Den Rest kann ich nachvollziehen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • fahren ohne BE weil das fahrzeug nicht für den zeitraum im betrieb zugelassen ist.

    Bin ich stets gefangen wie ein kleiner Engel flügellos
    Tief in einer Welt dessen Menschen mich rücksichtslos
    Quälen mit Wirklichkeit dessen Inhalt mir so leer erscheint
    Wie der Tränenfluß eines Träumers der dem Tag nachweint

  • Die Betriebserlaubnis erlischt tatsächlich nicht - die Strafe ist jedoch die selbe (50€, 3 Punkte).
    Es bleibt der Zulassungverstoß, eine Anzeige (Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz) wird nicht gefertigt, jedoch das o.g. Bußgeld und eine Meldung an die Versicherung, da der Versicherungsschutz außerhalb des Gültigkeitszeitraumes ruht.