Mein SB

  • Huhu erstmal :)


    Jetzt stell ich euch mal meinen 2er SB vor


    erstmal zu den daten:
    MKB: SB (1.6 TD mit LLK)
    Laufleistung: sagenhafte 395 000 km =)
    BJ bzw EZ: 12.91
    LA3G classic rot
    Irgendwelche noch nie gesehene Felgen in 6x13 :]
    Was ich bisher verändert habe (mehr wirds auch nicht):
    H&R gewinderfahrwerk auf ca 70/50 justiert
    Gehäckelter klo rollen halter auf der ablage :D
    Alpine 9812 RB
    µP serie 5 2 wege compo vorne
    Eton PA1502 amp


    Mehr werde ich an DIESEM wagen nicht mehr machen, weil 1. es lohnt sich nicht mehr den aufzubauen und 2. mir gefällt meine "ratte"


    bilder kommen morgen...

  • Die Kilometerleistung ist schon beachtlich. Erster Motor? Wenns sowieso nicht mehr ist als ein Alltagsschlurren, dann würde ich mich mal nach einem Tuningkegel umschauen (Kostet 50€ neu), den verbauen, Turbolader etwas nachdrehen, und schon lässt man einen 107er GTI stehen... :]

  • Hey ho,


    erster motor, erste kupplung, erstes getriebe :]


    Das auto ist so gesehen nix besonderes, zustand würd ich als mittelmässig bis mies beschreiben..







    tante edit wollt noch was schreiben :D :
    ich mach kein tuning am motor, bin mit den fahrleistungen eig sehr zufrieden und an der reichweite von knappen 800 km möcht ich auch nix ändern

  • War nur Spaß, ich weiß selbst, dass der SB gut geht, mit meinem RP habe ich schon gewisse Probleme, den GT Special SB meines Bruders abzuhängen... :wink:

  • jo nabend auch,ne?
    ich mal wieder...


    WAS?????? dein bruder hat n SB GT Special?? ... ich hab ewig nach so einem gesucht, vergeblich :( ... dieses interieur, dieses L94E (?) aka oak grün, dieses interieur =) ... schluss mit träumen


    aber immerhin hab ich nen "golf_gt" emblem am heck :rofl:

  • Sieht doch gar net soooo schlimm aus, die Möhre :-)


    Son GT Special in Oak Grün mit der benannten Ausstattung steht bei uns rum, aber wird gut gepflegt vom Besitzer, also verkauf eher unwahrscheinlich...


    Naja, man kann net alles haben ^^

  • Jepp, bei ebay gekauft zu einem guten Kurs, jedoch in "perlgrau", mein GT Special ist atlasgrau. Wir haben also Zwillinge vor dem Haus stehen, (beides 4-Türer in original Zustand) sofern mein Bruder mal vom Studieren nach Hause kommt :rolleyes:...

  • hey,


    hmmm, also hier in belgien is fast unmöglich n Special zu finden :(


    naja in den nächsten 2 jahren wird sich meine garage um 3 weitere gölfe füllen :D
    1x n original restaurations projekt (84er GTI, n frühen 16 V, n carat, special, flair, oder sonstwas in der art)
    1x n restaurierten, bzw perfekt aufgebauten "renner", leergeräumt, käfig, 2voll schalen und n 1.8 T ( AGU oder APX) oder halt n TDI mit richtig leistung
    und
    1x n schönen, dezenten, mit leder und chrom aufgebauten 2er mit nem 2E, ADY, AGG oder sowas in der art...


    soviel zu meinen plänen in den nächsten 2 jahren, die ich GARANTIERT umsetzen werde, da ich ja lackierer geselle bin =)


    aaaaaaaalso wer in NRW was zu lackieren hat, ich hol die teile auch ab, und bring sie auch =)


    MfG
    de Jimmy