Boxenkabel

  • Hi ihr Profi´s,


    ich dachte mal an ein wenig besseren Sound in meinem Golf. Ich habe mir mal die originalen Lautsprecher in den Türen angeschaut. Das Kabel das an den Boxen angesteckt ist hat so einen großen Stecker mit vier "Aufnahmen" passend zu den Boxenanschlüssen der orig. Lautsprecher. Was für einen Sinn macht das ??? Kann ich einfach andere Boxen anschließen indem ich den "Kopf" gegen einen "normalen" Tausche ???
    Ach ja.... ich habe nicht das orig. Nokia-Soundsystem !!


    Gruss und Danke

  • VW
  • Also beim Golf III Gamma (bei mir drin gewesen) war es so, daß vom orginal Kabelbaumstecker (ab Radio) das signal an den hochtöner geht (amaturenbrett) und einfach nochmal abgezweigt richtung "bass" in die türen.


    Frequenzweiche sitzt am hochtöner ein wiederstand und am bass goanix.


    sprich das signal was in der tür angkommt ist ein voll-frequenz signal ohne irgend eine frequenzweiche.


    also kannste da alles dranhängen was du magst =) (aber wenn du mehr leistung da drüber laufen lassen willst kommst du eh nicht drum herum mehr querschnitt zu verlegen für die Lausprecher!!! weil der orginal kabelbaum zu dünn ist für mehr als 40Watt sinus!!!!
    und was plus und minus ist hab ich nie rausgefunden ;) hab neue kabel gezogen hehehe




    Matse

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.