Nachdieseln beim Benziner?????

  • Hab folgendes Problem wenn ich den motor warmgefahren hab und ihn dann ausmachen will läuft er unrundt für 1-3 sekunden nach,wie bei nem diesel. woher kann das kommen und was kann man dagegen machen????

    Aktuelle Autos: Subaru Forester 2015er, Seat Altea XL 2008er, Golf 4 Cabrio 1999er;

    Ehemalige Autos: VW T5 Caravelle ´06, Colf 1 Cabrio ´90 (2H), Isuzu Trooper ´88, diverse Golf 2

  • Das "Nachdieseln" kann wie fast alle Probleme am Auto Verschiedene Symptome haben.



    Sind die Zündkerzen sauber ? Wenn der Motor nicht richtig Verbrennt sammeln sich kraftstoffreste die nach dem Abstellen des Motors sich noch weiter entzünden können auch wenn kein Zündfunke mehr da ist. Daher nennt sich das auch Nachdieseln.


    Zündanlasschalter trennt nicht könnte es noch sein, aber dann würde er nicht nur 1~3 Sekunden sondern länger anbleiben.


    Check mal deine Zündkerzen... denke da wird der Wurm drin sein. Wenn das Kerzenbild Schwarz wie die Nacht ist fährst du vermutlich viel Kurzstrecke so das der nicht richtig verbrennen kann. Dann Check auch mal den Luftfilter , vlt. hat sich da was totes rein Verirrt und der motor kriegt nicht genug Luft. Oder der Filter ist Dreckig... einmal gut durchpusten. Dann säuberst du alle Stecker im motorraum und machst etwas kontaktspray auf alle Kontakte und Stecker. Wenn die Unterdruckschläuche auf Löcher geprüft wurden gehts weiter....


    Eine ausgediegene Autobahnfahrt mit 100 bis 140km/h über ca. 200km kann da schon die Lösung deines Problems sein. Aber nicht sofort Bleifuss ! Schön langsam einfahren und langsam steigern, dann wieder etwas runter und wieder hoch damit der Kat auch schön freibläst.


    Kosten tut dich das ganze etwas Zeit und Sprit und nun sollte es wesentlich besser sein. Wenn nicht komm nochmal wieder :wink:


    Gute Reise ! (bier erst zuhause reinkippen !) :D

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Hallo!



    Habe gesehen, dass du einen RF hast... Da würde ich doch direkt mal auf den Vergaser tippen, hatte nämlich auch mal Probleme damit!


    http://www.schmidt.ath.cx/auto/2e2.shtml


    Hier findest du ungeordnet ein paar Fehlerquellen. Ich bin damals einfach in die Werkstatt meines Vertrauens gefahren. Da wurde das Problem dann auch gut und recht günstig gelöst.
    Bei mir war es irgendetwas mit dem Kühlerkreislauf... Frag mich aber nicht, was genau das war :)


    Beim RF würde ich zuerst immer an den Vergaser denken ;)



    Gruß

  • Naja also kerzen sind neu aber die allten wahren wirklich pechschwarz! aber ich glaub die website kann mir weiterhelfen danke!
    ach was ist eigentlkich das dehnstoffelement?

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    Einmal editiert, zuletzt von bennybunnyberlin ()

  • Kann sehr gut sein das das defekt ist ... würde dir trotzdem empfehlen erstmal den wagen richtig freizufahren. Wenn du das Teil zuerst tauschst und es lag nicht daran ärgerst du dich über die 70€ zutode.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • nene, nicht unbedingt das dse! das wird bei vag auch immer erstmal au verdacht getauscht. muss es aber nicht sein. ich würd da erstmal alles andere durchgucken, sonst hat man u.u. 70€ in den sand gesetzt!!

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