heckwischer wischt langsam!!!

  • bei mir war die "wischeraufnahme" total fest konnte man kaum von hand bewegen im ausgebauten zustand.. also mal ausbauen und komplettes gestänge + motor auf leichtgängigkeit prüfen und gleichn bissel ölen

  • Bei mir war mal die Welle wo der wischer drauf fest gemacht ist ziemlich festgerostet, hatte sich garnicht mehr bewegt der wischer!
    Wird bei dir wohl auch die Welle sein!


    Golf 2 Tuner meint wohl das gleiche wie ich!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Zitat

    Bei mir war mal die Welle wo der wischer drauf fest gemacht ist ziemlich festgerostet, hatte sich garnicht mehr bewegt der wischer!


    genau, die rostet gerne fest bzw wird immer schwergängiger, bis nix mehr geht! das gestänge von innen lösen( einfach den Arm zum Motor abdrücken), den Wischer abbauen und ordenlich Rostlöser rauf iund rein und von innen mit der Zange die Welle drehen bis wieder leichtgängig! dann wieder alles zusammenbauen und du wirst sehen, der Wischer geht ab wie "Sau" ! :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GL ()

  • das wird aber nicht lange halten nur so lange bis die schmierung wieder raus is .... am besten holst dir einen vom schrottplatz... meine schwester ihr 2er hatte das auch mal nur das es ganz fest war

  • Zitat

    Original von Latino Heat
    Bei mir war mal die Welle wo der wischer drauf fest gemacht ist ziemlich festgerostet, hatte sich garnicht mehr bewegt der wischer!
    Wird bei dir wohl auch die Welle sein!


    Golf 2 Tuner meint wohl das gleiche wie ich!



    ja genau das meine ich!

  • Hab bei mir die welle auch komplet auseinander gebaut alles schön von innen mit schleifpapier abgeschliefen, dann die welle abgeschliffen, dann fett in die Wellenführung reingedrückt die welle reingeschoben und gut, jetzt rennt der Heckwischer als wäre er auf der Jagd! :D

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Thema ist mehr als 1667 Tage alt. Egal. Immer mal wieder aktuell.


    Heute mal aufgegriffen und die 15 Minuten investiert. Lohnt sich! Danke für die Tipps!



    Für Leute bei denen es auch so ist und die sich überlegen ob diese Methode wirklich was bringt und so.
    Hab kein vorher-Video, aber eins wie es hinterher aussieht: [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...